Elektro
Aus PokéDexia
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Elektro ist einer der 18 Typen in Pokémon.
Pokémon
Folgende Pokémon besitzen den Typ Elektro:
Nr. | Pokémon | Typ(en) | |
---|---|---|---|
#074 | Kleinstein (Alolaform) | Gestein | Elektro |
#075 | Georok (Alolaform) | Gestein | Elektro |
#076 | Geowaz (Alolaform) | Gestein | Elektro |
#170 | Lampi | Wasser | Elektro |
#171 | Lanturn | Wasser | Elektro |
#595 | Wattzapf | Käfer | Elektro |
#596 | Voltula | Käfer | Elektro |
#618 | Flunschlik | Boden | Elektro |
#644 | Zekrom | Drache | Elektro |
#737 | Akkup | Käfer | Elektro |
#738 | Donarion | Käfer | Elektro |
Attacken
Folgende Attacken sind vom Typ Elektro:
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Priorität | Generation | Beschreibung |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Donnerschlag | Elektro | Physisch | 75 | 100 | 15 | 0 | 1 | Ein elektrischer Schlag, der das Ziel eventuell paralysiert. |
Donnerschock | Elektro | Spezial | 40 | 100 | 30 | 0 | 1 | Eine Elektro-Attacke, die das Ziel eventuell paralysiert. |
Donnerblitz | Elektro | Spezial | 90 | 100 | 15 | 0 | 1 | Eine starke Elektro-Attacke, die das Ziel eventuell paralysiert. |
Donnerwelle | Elektro | Status | — | 90 | 20 | 0 | 1 | Ein schwacher Stromstoß, der das Ziel paralysiert. |
Donner | Elektro | Spezial | 110 | 70 | 10 | 0 | 1 | Eine verheerende Elektro-Attacke, die das Ziel eventuell paralysiert. |
Blitzkanone | Elektro | Spezial | 120 | 50 | 5 | 0 | 2 | Kanonenähnlicher Elektro-Schuss, der schadet und paralysiert. |
Funkensprung | Elektro | Physisch | 65 | 100 | 20 | 0 | 2 | Elektro-Hieb, der das Ziel paralysieren kann. |
Ladevorgang | Elektro | Status | — | — | 20 | 0 | 3 | Hebt die Stärke für die kommende Elektro-Attacke an und erhöht die Spezial-Verteidigung. |
Volttackle | Elektro | Physisch | 120 | 100 | 15 | 0 | 3 | Angriff mit Elektro-Tackle. Der Anwender nimmt dabei selbst großen Schaden. Das Ziel wird eventuell paralysiert. |
Schockwelle | Elektro | Spezial | 60 | — | 20 | 0 | 3 | Angriff mit schnellem Elektro-Schlag. Ausweichen nicht möglich. |
Magnetflug | Elektro | Status | — | — | 10 | 0 | 4 | Anwender schwebt für fünf Runden durch elektrisch erzeugten Magnetismus. |
Donnerzahn | Elektro | Physisch | 65 | 95 | 15 | 0 | 4 | Anwender beißt mit elektrifizierten Reißzähnen zu. Das Ziel schreckt eventuell zurück oder wird paralysiert. |
Ladungsstoß | Elektro | Spezial | 80 | 100 | 15 | 0 | 4 | Anwender greift die Pokémon in seiner Umgebung mit Elektrizität an. Paralysiert eventuell. |
Ladestrahl | Elektro | Spezial | 50 | 90 | 10 | 0 | 4 | Ziel wird von einem Elektrostrahl getroffen. Erhöht eventuell Spezial-Angriff des Anwenders. |
Elektroball | Elektro | Spezial | variiert | 100 | 10 | 0 | 5 | Je höher die Initiative des Anwenders im Vergleich zum Ziel ist, desto stärker trifft dieses eine geballte Ladung Strom. |
Voltwechsel | Elektro | Spezial | 70 | 100 | 20 | 0 | 5 | Anwender kehrt nach dem Angriff mit atemberaubender Geschwindigkeit zurück und tauscht Platz mit einem anderen Pokémon. |
Elektronetz | Elektro | Spezial | 55 | 95 | 15 | 0 | 5 | Fängt Ziele mit einem elektrischen Netz und senkt deren Initiative. |
Stromstoß | Elektro | Physisch | 90 | 100 | 15 | 0 | 5 | Anwender erzeugt Spannung und greift an, indem er auf Kollisionskurs geht. Er selbst erleidet dabei ebenfalls leichten Schaden. |
Blitzschlag | Elektro | Physisch | 130 | 85 | 5 | 0 | 5 | Lädt seinen Körper mit einer gewaltigen Menge an Elektrizität auf und rammt damit das Ziel. Ziel wird eventuell paralysiert. |
Kreuzdonner | Elektro | Physisch | 100 | 100 | 5 | 0 | 5 | Feuert einen monströsen Blitz ab. Wird die Attacke durch eine gigantische Flamme modifiziert, steigt die Stärke. |
Plasmaschauer | Elektro | Status | — | — | 25 | 1 | 6 | Versprüht elektrisch geladene Partikel und bewirkt, dass Normal-Attacken den Typ Elektro annehmen. |
Parabolladung | Elektro | Spezial | 65 | 100 | 20 | 0 | 6 | Fügt allen Pokémon in der Umgebung Schaden zu. Der Anwender wird um die Hälfte des insgesamt angerichteten Schadens geheilt. |
Elektrifizierung | Elektro | Status | — | — | 20 | 0 | 6 | Kommt die Attacke zum Einsatz, bevor das Ziel seine Attacke ausführt, nimmt diese für die Dauer dieser Runde den Typ Elektro an. |
Mystowellen | Elektro | Status | — | 100 | 15 | 0 | 6 | Der Körper des Anwenders erzeugt mysteriöse Wellen und senkt den Spezial-Angriff des Zieles dadurch stark. |
Magnetregler | Elektro | Status | — | — | 20 | 0 | 6 | Das Magnetfeld wird so manipuliert, dass Spezial-Verteidigung und Verteidigung von Team-Pokémon mit der Fähigkeit Plus oder Minus steigen. |
Elektrofeld | Elektro | Status | — | — | 10 | 0 | 6 | Hindert fünf Runden lang alle Pokémon, die den Boden berühren, am Einschlafen. Erhöht die Stärke von Elektro-Attacken. |
Wangenrubbler | Elektro | Physisch | 20 | 100 | 20 | 0 | 6 | Der Anwender lädt seine Wangen elektrisch auf und greift an, indem er sich damit am Ziel reibt. Das Ziel wird paralysiert. |
Gigavolt-Funkensalve | Elektro | Physisch | variiert | — | 1 | 0 | 7 | Der Anwender greift das Ziel mit durch Z-Kraft gesammelter starker Elektrizität an. Die Stärke variiert je nach zugrunde liegender Attacke. |
Gigavolt-Funkensalve | Elektro | Spezial | variiert | — | 1 | 0 | 7 | Der Anwender greift das Ziel mit durch Z-Kraft gesammelter starker Elektrizität an. Die Stärke variiert je nach zugrunde liegender Attacke. |
Perfektes Pika-Projektil | Elektro | Physisch | 210 | — | 1 | 0 | 7 | Pikachu umhüllt sich durch Z-Kraft mit gewaltiger elektrischer Energie und stürzt sich mit voller Kraft auf das Ziel. |
Blitz-Wellenritt | Elektro | Spezial | 175 | — | 1 | 0 | 7 | Das Alola-Raichu greift das Ziel mithilfe von Z-Kraft mit voller Wucht an und paralysiert es. |
Elektropikser | Elektro | Physisch | 80 | 100 | 10 | 0 | 7 | Der Anwender rammt das Ziel und schockt es mit starkem Strom. Das Ziel schreckt eventuell zurück. |
Tausendfacher Donnerblitz | Elektro | Spezial | 195 | — | 1 | 0 | 7 | Das eine Kappe tragende Pikachu greift das Ziel mit einem durch Z-Kraft verstärkten Elektroschock an. Hohe Volltrefferquote. |
Plasmafäuste | Elektro | Physisch | 100 | 100 | 15 | 0 | 7 | Ein Angriff mit elektrisch geladenen Fäusten, der bewirkt, dass Normal-Attacken den Typ Elektro annehmen. |
Britzelturbo | Elektro | Physisch | 50 | 100 | 15 | 2 | 7 | Ein stürmischer Blitz-Angriff mit hoher Erstschlag- und Volltrefferquote. |
Pika-Flash | Elektro | Spezial | variiert | — | 20 | 0 | 7 | Je größer Pikachus Vertrauen zu seinem Trainer ist, desto stärker fällt dieser Angriff aus. Diese Attacke trifft immer. |
Knisterladung | Elektro | Spezial | 90 | 100 | 15 | 0 | 7 | Evoli greift das Ziel mit Elektrizität an, wodurch dieses paralysiert wird. |
Schockschnabel | Elektro | Physisch | 85 | 100 | 10 | 0 | 8 | Der Anwender sticht mit einem elektrisch aufgeladenen Schnabel zu. Kommt er vor dem Ziel zum Zug, verdoppelt sich die Stärke der Attacke. |
Dyna-Gewitter | Elektro | Physisch | variiert | — | 10 | 0 | 8 | Eine Elektro-Attacke, die nur Dynamax-Pokémon einsetzen können. Erzeugt fünf Runden lang ein Elektrofeld. |
Aura-Rad | Elektro | Physisch | 110 | 100 | 10 | 0 | 8 | Mithilfe der in den Backentaschen gespeicherten Energie greift der Anwender an und erhöht seine Initiative. Der Typ der Attacke hängt von Morpekos Form ab. |
Overdrive | Elektro | Spezial | 80 | 100 | 10 | 0 | 8 | Der Anwender haut in die Saiten seiner Gitarre oder seines Basses und erzeugt dröhnende, kraftvolle Vibrationen, die gegnerischen Pokémon schaden. |
Hochspannung | Elektro | Spezial | 70 | 100 | 20 | 0 | 8 | Der Anwender greift mit aus dem Boden aufsteigender Elektrizität an. Die Stärke der Attacke wird verdoppelt, wenn beim Gegner ein Elektrofeld aktiv ist. |
Blitzgefängnis | Elektro | Spezial | 80 | 90 | 15 | 0 | 8 | Das Ziel wird für vier bis fünf Runden in einem elektrischen Käfig gefangen. |