Drache
Aus PokéDexia
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Drache ist einer der 18 Typen in Pokémon.
Pokémon
Folgende Pokémon besitzen den Typ Drache:
Attacken
Folgende Attacken sind vom Typ Drache:
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Priorität | Generation | Beschreibung |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Drachenwut | Drache | Spezial | 40KP | 100 | 10 | 0 | 1 | Stößt eine wutgeladene Schockwelle aus, die stets 40 KP Schaden anrichtet. |
Wutanfall | Drache | Physisch | 120 | 100 | 10 | 0 | 2 | Attacke über zwei bis drei Runden, die den Anwender verwirrt. |
Feuerodem | Drache | Spezial | 60 | 100 | 20 | 0 | 2 | Fegt das Ziel mit zerstörerisch heißem Atem weg. Paralysiert das Ziel eventuell. |
Windhose | Drache | Spezial | 40 | 100 | 20 | 0 | 2 | Trifft Ziele in der Umgebung mit einem heftigen Wirbelsturm, was diese eventuell zurückschrecken lässt. |
Drachenklaue | Drache | Physisch | 80 | 100 | 15 | 0 | 3 | Das Ziel wird mit riesigen, scharfen Klauen stark verletzt. |
Drachentanz | Drache | Status | — | — | 20 | 0 | 3 | Ein mystischer Tanz, der den Angriffs- und Initiative-Wert erhöht. |
Drachenpuls | Drache | Spezial | 85 | 100 | 10 | 0 | 4 | Das Ziel wird mit einer Schockwelle angegriffen, die aus dem offenen Maul des Anwenders kommt. |
Drachenstoß | Drache | Physisch | 100 | 75 | 10 | 0 | 4 | Anwender führt einen furchteinflößenden Angriff aus. Das Ziel schreckt eventuell zurück. |
Draco Meteor | Drache | Spezial | 130 | 90 | 5 | 0 | 4 | Kometen werden heraufbeschworen. Der Rückstoß reduziert den Spezial-Angriff des Anwenders stark. |
Zeitenlärm | Drache | Spezial | 150 | 90 | 5 | 0 | 4 | Anwender attackiert mit einer Kraft, die selbst die Zeit verzerrt. In der nächsten Runde muss er ruhen. |
Raumschlag | Drache | Spezial | 100 | 95 | 5 | 0 | 4 | Schwere, raumgreifende Attacke. Hohe Volltrefferquote. |
Drachenrute | Drache | Physisch | 60 | 90 | 10 | -6 | 5 | Putzt das Ziel vom Feld und wechselt es mit einem anderen Pokémon aus. Beendet Kämpfe gegen wilde Pokémon. |
Doppelhieb | Drache | Physisch | 40 | 90 | 15 | 0 | 5 | Versetzt dem Ziel mit massiven Extremitäten Hiebe. Angriff erfolgt zweimal hintereinander. |
Drastisches Drachendröhnen | Drache | Physisch | variiert | — | 1 | 0 | 7 | Der Anwender materialisiert durch Z-Kraft seine Aura und greift damit das Ziel an. Die Stärke variiert je nach zugrunde liegender Attacke. |
Drastisches Drachendröhnen | Drache | Spezial | variiert | — | 1 | 0 | 7 | Der Anwender materialisiert durch Z-Kraft seine Aura und greift damit das Ziel an. Die Stärke variiert je nach zugrunde liegender Attacke. |
Sanktionskern | Drache | Spezial | 100 | 100 | 10 | 0 | 7 | Hat das Pokémon, das durch diese Attacke Schaden genommen hat, in dieser Runde bereits gehandelt, verliert es seine Fähigkeit. |
Schuppenrasseln | Drache | Spezial | 110 | 100 | 5 | 0 | 7 | Der Anwender erzeugt durch das Rasseln mit seinen Schuppen ein lautes Geräusch und greift an. Anschließend sinkt seine Verteidigung. |
Drachenhammer | Drache | Physisch | 90 | 100 | 15 | 0 | 7 | Der Anwender nutzt seinen Körper wie einen Hammer und stürzt sich auf das Ziel, wodurch dieses Schaden erleidet. |
Rasselnder Seelentanz | Drache | Spezial | 184 | — | 1 | 0 | 7 | Grandiras greift Gegner mithilfe von Z-Kraft mit voller Wucht an. Zusätzlich werden seine Statuswerte erhöht. |
Dynamax-Kanone | Drache | Spezial | 100 | 100 | 5 | 0 | 8 | Der Anwender schießt einen Strahl aus seinem Kern ab. Dynamaximierte Ziele erleiden doppelten Schaden. |
Drachenpfeile | Drache | Physisch | 50 | 100 | 10 | 0 | 8 | Der Anwender greift zweimal mit Grolldra an. Bei zwei Zielen werden beide jeweils einmal angegriffen. |
Dyna-Wyrm | Drache | Physisch | variiert | — | 10 | 0 | 8 | Eine Drachen-Attacke, die nur Dynamax-Pokémon einsetzen können. Senkt den Angriff des Zieles. |
Seelentanz | Drache | Status | — | 100 | 5 | 0 | 8 | Der Anwender setzt eine kleine Menge an KP ein, um alle seine Statuswerte zu erhöhen. |
Breitseite | Drache | Physisch | 60 | 100 | 15 | 0 | 8 | Der Anwender schwingt heftig seinen robusten Schweif, um damit gegnerische Pokémon anzugreifen und ihren Angriffs-Wert zu senken. |
Unendynastrahlen | Drache | Spezial | 160 | 90 | 5 | 0 | 8 | Der mächtigste Angriff, über den Endynalos in seiner ursprünglichen Form verfügt. In der nächsten Runde kann der Anwender nicht handeln. |
Schuppenschuss | Drache | Physisch | 25 | 90 | 20 | 0 | 8 | Der Anwender greift das Ziel zwei- bis fünfmal hintereinander mit Schuppen-Geschossen an. Erhöht die eigene Initiative, aber senkt die Verteidigung. |
Drachenkräfte | Drache | Spezial | 150 | 100 | 5 | 0 | 8 | Der Anwender wandelt seine Lebenskraft in Energie um und greift gegnerische Pokémon an. Je höher seine KP sind, desto mehr Schaden wird angerichtet. |