Donarion

Aus PokéDexia
Donarion (Vikavolt, クワガノン)
PGL-738.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #738
Regionaler Pokédex
  • #029 (Alola, S/M)
  • #036 (Alola, US/UM)
  • #018 (Galar)
Typen Käfer, Elektro
Fähigkeit Schwebe
Spezies Kneifkäfer
Größe 1.5 m
Gewicht 45 kg
Farbe Blau
Silhouette Form Nr. 14 Form-14.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Käfer
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 3 (Sp.-Angr.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-736.png #736 Mabula
unentwickelt
2 Icon-737.png #737 Akkup
Levelanstieg, ab Level 20
3 Icon-738.png #738 Donarion
Levelanstieg an bestimmten Orten

Donarion (#738) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Käfer und Elektro. Mit seinem Kiefer kontrolliert es elektrische Strahlen, die es auf Gegner abfeuern kann. Um seine Stromattacken noch stärker zu machen, umklammert es manchmal andere Akkup, die ihm dann als Batterie dienen, aber auch wesentlich langsamer machen. Wenn Donarion wieder agiler und schneller sein muss, lässt es von Akkup ab und ist dann wieder in der Lage, wilde Flugmanöver zu vollführen.

Statuswerte

Donarion besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
77 
 
137 - 184 264 - 358
Angriff
70 
 
67 - 134 130 - 262
Vert.
90 
 
85 - 156 166 - 306
Sp.-Ang.
145 
 
135 - 216 265 - 427
Sp.-Vert.
75 
 
72 - 139 139 - 273
Initiative
43 
 
43 - 104 81 - 203
Gesamt
500 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Donarion von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×2
×1
×0.5
×0.5
×1
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.5
×1
×1
×1
×1
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2
×1
×1
×1
×0.5
×1

Fundorte

Donarion kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Donarion in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Donarion/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
[[]] [[]] [[]] 1 - - - - - -
Agilität Psycho Status 30 57 - - - - -
Akrobatik Flug Physisch 55 100 15 - - TM62 - - - -
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 15 - - - - - -
Blitzkanone Elektro Spezial 120 50 5 64 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donner Elektro Spezial 110 70 10 - - TM25 - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 - TM24 - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 - - TM73 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 1 - - - - -
Elektroball Elektro Spezial variiert 100 10 - - - - - -
Elektronetz Elektro Spezial 55 95 15 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - TM53 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fadenschuss Käfer Status 95 40 1 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Fliegen Flug Physisch 90 95 15 50 - TM76 - - - -
Freier Fall Flug Physisch 60 100 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Funkensprung Elektro Physisch 65 100 20 23 - - - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - TM84 - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Guillotine Normal Physisch K.O. 30 5 43 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Käferbiss Käfer Physisch 60 100 20 1 - - - - - -
Käfergebrumm Käfer Spezial 90 100 10 36 - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Klammer Normal Physisch 55 100 30 - - - - - -
Klebenetz Käfer Status 20 29 - - - - - -
Knirscher Unlicht Physisch 80 100 15 1 - - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 - - - - - -
Kreuzschere Käfer Physisch 80 100 15 1 - TM81 - - - -
Ladestrahl Elektro Spezial 50 90 10 - - - - - -
Ladevorgang Elektro Status 20 1 - - - - - -
Ladungsstoß Elektro Spezial 80 100 15 1 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 1 - - - - - -
Lehmschuss Boden Spezial 55 95 15 - - - - - -
Lichtkanone Stahl Spezial 80 100 10 - - TM91 - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - TM16 - - - -
Luftschnitt Flug Spezial 75 95 15 - - - - - -
Magnetflug Elektro Status 10 - - - - - -
Mystowellen Elektro Status 100 15 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruheort Flug Status 10 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 1 - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - TM22 - - - -
Stromstoß Elektro Physisch 90 100 15 - - TM93 - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Voltwechsel Elektro Spezial 70 100 20 - - TM72 - - - -