Curelei

Aus PokéDexia
Curelei (Comfey, キュワワー)
PGL-764.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #764
Regionaler Pokédex
  • #174 (Alola, S/M)
  • #210 (Alola, US/UM)
Typ Fee
Fähigkeiten Blütenhülle, Heilwandel,
Innere Kraft (verst. Fähigkeit)
Spezies Blumenkranz
Größe 0.1 m
Gewicht 0.3 kg
Farbe Grün
Silhouette Form Nr. 1 Form-1.png
Zucht und Training
Fangrate 60
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Pflanze
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 25%  75%
FP-Ertrag
  • 2 (Sp.-Vert.)
Levelanstieg schnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-764.png #764 Curelei
keine Entwicklung

Curelei (#764) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt den Typ Fee. Es sammelt verschiedene Blüten, aus denen es dann eine Blumenkette anfertigt, die es ständig mit sich herumträgt. Der Duft dieser Kette beruhigt Curelei selbst, aber auch alle Pokémon und Menschen in seiner Umgebung. Wenn es angegriffen wird, so wirft es die Blüten nach seinem Gegner, um dann entweder zu flüchten oder zum Kampf überzugehen. Dank seiner Fähigkeit Heilwandel kann es heilende Attacken immer zuerst einsetzen.

Statuswerte

Curelei besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
51 
 
111 - 158 212 - 306
Angriff
52 
 
51 - 114 98 - 223
Vert.
90 
 
85 - 156 166 - 306
Sp.-Ang.
82 
 
78 - 147 152 - 289
Sp.-Vert.
110 
 
103 - 178 202 - 350
Initiative
100 
 
94 - 167 184 - 328
Gesamt
485 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Curelei von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.5
×2.0
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×0.0
×0.5
×2.0
×1.0

Fundorte

Curelei kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Curelei in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Curelei/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Akrobatik Flug Physisch 55 100 15 - - - - - -
Amnesie Psycho Status 20 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Aromakur Pflanze Status 5 - - - - - -
Auflockern Flug Status 15 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Beschwörung Normal Status 30 - - - - - -
Bezirzer Normal Physisch 60 100 25 - - - - - -
Bitterkuss Fee Status 75 10 - - - - - -
Bizarroraum Psycho Status 5 - - - - - -
Blättertanz Pflanze Spezial 120 100 10 - - - - - -
Blütenwirbel Pflanze Physisch 90 100 15 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Diebeskuss Fee Spezial 50 100 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Egelsamen Pflanze Status 90 10 - - - - - -
Ehrentag Normal Status 40 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Florakur Fee Status 10 - - - - - -
Floraschutz Fee Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Galanterie Normal Status 15 - - - - - -
Gedankengut Psycho Status 20 - - - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Grasfeld Pflanze Status 10 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - - - - -
Klammergriff Normal Physisch 15 85 20 - - - - - -
Knuddler Fee Physisch 90 90 10 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Leidteiler Normal Status 20 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - - - - -
Lockduft Normal Status 100 20 - - - - - -
Magiemantel Psycho Status 15 - - - - - -
Natur-Kraft Normal Status variiert 20 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Rankenhieb Pflanze Physisch 45 100 25 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Rollentausch Psycho Status 10 - - - - - -
Rückenwind Flug Status 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Samenbomben Pflanze Physisch 80 100 15 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Sorgensamen Pflanze Status 100 10 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - - - - -
Synthese Pflanze Status 5 - - - - - -
Telekinese Psycho Status 15 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Trickbetrug Psycho Status 100 10 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Vitalglocke Normal Status 5 - - - - - -
Wachstum Normal Status 20 - - - - - -
Wickel Normal Physisch 15 90 20 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Zauberblatt Pflanze Spezial 60 20 - - - - - -
Zauberschein Fee Spezial 80 100 10 - - - - - -