Cottomi

Aus PokéDexia
Cottomi (Eldegoss, ワタシラガ)
Sugimori-830.png
Artwork von Ken Sugimori
Pokédex-Daten
Nationaldex #830
Regionaler Pokédex
  • #127 (Galar)
Typ Pflanze
Fähigkeiten Wollflaum, Belebekraft,
Sporenwirt (verst. Fähigkeit)
Spezies Baumwollzier
Größe 0.5 m
Gewicht 2.5 kg
Farbe Grün
Silhouette Form Nr. 0 Icon-201-frage.png
Zucht und Training
Fangrate 75
Start-Freundschaft 0
Ei-Gruppe Pflanze
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Sp.-Vert.)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-829.png #829 Cottini
unentwickelt
2 Icon-830.png #830 Cottomi
Levelanstieg, ab Level 20

Cottomi (#830) ist ein Pokémon der 8. Generation und besitzt den Typ Pflanze.

Statuswerte

Cottomi besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
60 
 
120 - 167 230 - 324
Angriff
50 
 
49 - 112 94 - 218
Vert.
90 
 
85 - 156 166 - 306
Sp.-Ang.
80 
 
76 - 145 148 - 284
Sp.-Vert.
120 
 
112 - 189 220 - 372
Initiative
60 
 
58 - 123 112 - 240
Gesamt
460 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Cottomi von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×2.0
×0.5
×0.5
×0.5
×2.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×2.0
×0.5
×2.0
×1.0
×2.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0

Fundorte

Cottomi kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Cottomi in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Cottomi/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aromakur Pflanze Status 5 40 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Baumwollsaat Pflanze Status 100 40 - - - - - -
Blättersturm Pflanze Spezial 130 90 5 46 - - - - -
Blattwerk Pflanze Physisch 40 100 40 1 - - - - - -
Charme Fee Status 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - TM53 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Gesang Normal Status 55 15 1 - - - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Grasfeld Pflanze Status 10 - - - - - -
Grasmixer Pflanze Spezial 65 90 10 23 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 16 - TM48 - - - -
Kugelsaat Pflanze Physisch 25 100 30 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - TM16 - - - -
Lockduft Normal Status 100 20 1 - - - - - -
Meteorologe Normal Spezial 50 100 10 - - - - - -
Pollenknödel Käfer Spezial 90 100 15 - - - - - -
Rasierblatt Pflanze Physisch 55 95 25 12 - - - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Samenbomben Pflanze Physisch 80 100 15 - - - - - -
Schallwelle Normal Spezial 90 100 10 34 - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - TM22 - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - TM86 - - - -
Synthese Pflanze Status 5 28 - - - - - -
Turbodreher Normal Physisch 20 100 40 1 - - - - - -
Watteschild Pflanze Status 10 52 - - - - - -
Zauberblatt Pflanze Spezial 60 20 - - - - - -