Burmadame (Lumpenumhang)

Aus PokéDexia
Burmy Icon-412.png Icon-413-lumpen.png Burmadame (Lumpenumhang) Icon-414.png Moterpel
Pokémon-ListeAttacken
Burmadame (Lumpenumhang) (Wormadam, ミノマダム)
PGL-413-lumpen.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #413
Regionaler Pokédex
  • #046 (Sinnoh)
  • #045 (Kalos Zentral)
Typen Käfer, Stahl
Fähigkeiten Vorahnung,
Wetterfest (verst. Fähigkeit)
Spezies Beutelwurm
Größe 0.5 m
Gewicht 6.5 kg
Farbe Grün
Silhouette Form Nr. 2 Form-2.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Käfer
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht 100%
FP-Ertrag
  • 1 (Vert.)
  • 1 (Sp.-Vert.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-412.png #412 Burmy (Pflanzenumhang)
Nach einem Kampf im Gras
1 Icon-412-sand.png #412 Burmy (Sandumhang)
Nach einem Kampf in einer Höhle oder Wüste
1 Icon-412-lumpen.png #412 Burmy (Lumpenumhang)
Nach einem Kampf in einem Gebäude
2 Icon-413.png #413 Burmadame (Pflanzenumhang)
Levelanstieg, ab Level 20, nur weibliche Burmy im Pflanzenumhang
2 Icon-413-sand.png #413 Burmadame (Sandumhang)
Levelanstieg, ab Level 20, nur weibliche Burmy im Sandumhang
2 Icon-413-lumpen.png #413 Burmadame (Lumpenumhang)
Levelanstieg, ab Level 20, nur weibliche Burmy im Lumpenumhang
2 Icon-414.png #414 Moterpel
Levelanstieg, ab Level 20, nur männlich

Burmadame (Lumpenumhang) (#413) ist ein Pokémon der 4. Generation und besitzt die Typen Käfer und Stahl. Je nachdem, welchen Umhang Burmy zum Zeitpunkt seiner Entwicklung trägt, hat auch Burmadame diesen um, der danach nicht mehr veränderbar ist.

Statuswerte

Burmadame (Lumpenumhang) besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
60 
 
120 - 167 230 - 324
Angriff
69 
 
66 - 133 128 - 260
Vert.
95 
 
90 - 161 175 - 317
Sp.-Ang.
69 
 
66 - 133 128 - 260
Sp.-Vert.
95 
 
90 - 161 175 - 317
Initiative
36 
 
36 - 96 69 - 188
Gesamt
424 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Burmadame (Lumpenumhang) von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0.5
×4
×1
×0.25
×1
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1
×0
×1
×1
×0.5
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×1
×0.5
×1
×0.5
×0.5

Fundorte

Burmadame (Lumpenumhang) kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Burmadame (Lumpenumhang) in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Burmadame (Lumpenumhang)/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dreschflegel Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Elektronetz Elektro Spezial 55 95 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fadenschuss Käfer Status 95 40 - - - - - -
Falterreigen Käfer Status 20 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Giftschock Gift Spezial 65 100 10 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Gyroball Stahl Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Käferbiss Käfer Physisch 60 100 20 - - - - - -
Käfergebrumm Käfer Spezial 90 100 10 - - - - - -
Käfertrutz Käfer Spezial 50 100 20 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Konfusion Psycho Spezial 50 100 25 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Lichtkanone Stahl Spezial 80 100 10 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Magnetflug Elektro Status 10 - - - - - -
Metallsound Stahl Status 85 40 - - - - - -
Metallstoß Stahl Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Mülltreffer Gift Physisch 120 80 5 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Plage Käfer Spezial 20 100 20 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 - - - - - -
Psystrahl Psycho Spezial 65 100 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Spiegelsalve Stahl Spezial 65 85 10 - - - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 - - - - - -
Tarnsteine Gestein Status 20 - - - - - -
Telekinese Psycho Status 15 - - - - - -
Tiefschlag Unlicht Physisch 70 100 5 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Traumfresser Psycho Spezial 100 100 15 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wertewechsel Psycho Status 10 - - - - - -