Bibor

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:18 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Bibor (Beedrill, スピアー)
PGL-015.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #015
Regionaler Pokédex
  • #015 (Kanto)
  • #029 (Johto, Gen. 2)
  • #029 (Johto, Gen. 4)
  • #028 (Kalos Zentral)
Typen Käfer, Gift
Fähigkeiten Hexaplaga,
Superschütze (verst. Fähigkeit)
Spezies Giftbiene
Größe 1 m
Gewicht 29.5 kg
Farbe Gelb
Silhouette Form Nr. 13 Form-13.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Käfer
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Angriff)
  • 1 (Sp.-Vert.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-013.png #013 Hornliu
unentwickelt
2 Icon-014.png #014 Kokuna
Levelanstieg, ab Level 7
3 Icon-015.png #015 Bibor
Levelanstieg, ab Level 10
M Icon-015-mega.png #015 Bibor (Megaform)
Bibornit, während des Kampfes

Bibor (#015) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt die Typen Käfer und Gift.

Statuswerte

Bibor besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
65 
 
125 - 172 240 - 334
Angriff
90 
 
85 - 156 166 - 306
Vert.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Sp.-Ang.
45 
 
45 - 106 85 - 207
Sp.-Vert.
80 
 
76 - 145 148 - 284
Initiative
75 
 
72 - 139 139 - 273
Gesamt
305 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Bibor von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×2
×1
×0.25
×1
×1
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.25
×0.5
×1
×2
×2
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2
×1
×1
×1
×1
×0.5

Fundorte

Bibor kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Bibor in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Bibor/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Agilität Psycho Status 30 - - - - - -
Akrobatik Flug Physisch 55 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Auflockern Flug Status 15 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Duonadel Käfer Physisch 25 100 20 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - - - - -
Elektronetz Elektro Spezial 55 95 15 - - - - - -
Energiefokus Normal Status 30 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fadenschuss Käfer Status 95 40 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Furienschlag Normal Physisch 15 85 20 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gewissheit Unlicht Physisch 60 100 10 - - - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - - - - -
Giftschock Gift Spezial 65 100 10 - - - - - -
Giftspitzen Gift Status 20 - - - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Käferbiss Käfer Physisch 60 100 20 - - - - - -
Käfertrutz Käfer Spezial 50 100 20 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kreuzschere Käfer Physisch 80 100 15 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Lockduft Normal Status 100 20 - - - - - -
Matschbombe Gift Spezial 90 100 10 - - - - - -
Megasauger Pflanze Spezial 40 100 15 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Nadelrakete Käfer Physisch 25 95 20 - - - - - -
Neck Strike Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Plage Käfer Spezial 20 100 20 - - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückenwind Flug Status 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruheort Flug Status 10 - - - - - -
Schädelwumme Normal Physisch 130 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schlagbohrer Boden Physisch 80 95 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - - - - -
Silberhauch Käfer Spezial 60 100 5 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Stachelfinale Käfer Physisch 30 100 25 - - - - - -
Staffette Normal Status 40 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Trugschlag Normal Physisch 40 100 40 - - - - - -
Unheilböen Geist Spezial 60 100 5 - - - - - -
Verfolgung Unlicht Physisch 40 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Windschnitt Flug Spezial 60 95 25 - - - - - -
Wirbler Unlicht Physisch 60 100 20 - - - - - -
Zerschneider Normal Physisch 50 95 30 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -
Zornklinge Käfer Physisch 40 95 20 - - - - - -