Bandelby

Aus PokéDexia
Bandelby (Ribombee, アブリボン)
PGL-743.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #743
Regionaler Pokédex
  • #084 (Alola, S/M)
  • #099 (Alola, US/UM)
  • #188 (Galar)
Typen Käfer, Fee
Fähigkeiten Honigmaul, Puderabwehr,
Zuckerhülle (verst. Fähigkeit)
Spezies Hummelfliege
Größe 0.2 m
Gewicht 0.5 kg
Farbe Gelb
Silhouette Form Nr. 13 Form-13.png
Zucht und Training
Fangrate 75
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Käfer, Fee
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Initiative)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-742.png #742 Wommel
unentwickelt
2 Icon-743.png #743 Bandelby
Levelanstieg, ab Level 25

Bandelby (#743) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Käfer und Fee. Es sammelt den Nektar verschiedener Blumen und Formt daraus sogenannte Pollenknödel. Diese nutzt es bei seinen Angriffen, da dadurch Gegner paralysiert oder eingeschläfert werden können. Aber sie können auch eine entspannende und kräftigende Wirkung haben, weshalb Pollenknödel in Alola auch als teure Nahrungsergänzungsmittel verkauft werden.

Statuswerte

Bandelby besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
60 
 
120 - 167 230 - 324
Angriff
55 
 
54 - 117 103 - 229
Vert.
60 
 
58 - 123 112 - 240
Sp.-Ang.
95 
 
90 - 161 175 - 317
Sp.-Vert.
70 
 
67 - 134 130 - 262
Initiative
124 
 
116 - 193 227 - 381
Gesamt
464 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Bandelby von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×2
×1
×0.5
×1
×1
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.25
×2
×0.5
×2
×1
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2
×1
×0
×0.5
×2
×1

Fundorte

Bandelby kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Bandelby in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Bandelby/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Absorber Pflanze Spezial 20 100 25 1 - - - - - -
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Akrobatik Flug Physisch 55 100 15 - - TM62 - - - -
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aromakur Pflanze Status 5 32 - - - - - -
Auflockern Flug Status 15 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Begrenzer Psycho Status 10 - - - - - -
Bezirzer Normal Physisch 60 100 25 1 - - - - - -
Blutsauger Käfer Physisch 80 100 10 - - TM28 - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - TM20 - - - -
Charme Fee Status 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Diebeskuss Fee Spezial 50 100 10 18 - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - TM53 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Falterreigen Käfer Status 20 64 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Feenbrise Fee Spezial 40 100 30 1 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Galanterie Normal Status 15 - - - - - -
Gedankengut Psycho Status 20 - - TM04 - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Initiativetausch Psycho Status 10 - - - - - -
Käferbiss Käfer Physisch 60 100 20 - - - - - -
Käfergebrumm Käfer Spezial 90 100 10 56 - - - - -
Käfertrutz Käfer Spezial 50 100 20 24 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - TM89 - - - -
Knuddler Fee Physisch 90 90 10 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - TM16 - - - -
Lockduft Normal Status 100 20 1 - - - - - -
Magieraum Psycho Status 10 - - - - - -
Natur-Kraft Normal Status variiert 20 - - - - - -
Plage Käfer Spezial 20 100 20 - - - - - -
Pollenknödel Käfer Spezial 90 100 15 - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 - - TM29 - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - TM33 - - - -
Rückenwind Flug Status 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruheort Flug Status 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Silberhauch Käfer Spezial 60 100 5 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - TM22 - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Stachelspore Pflanze Status 75 30 1 - - - - - -
Staffette Normal Status 40 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Telekinese Psycho Status 15 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Traumfresser Psycho Spezial 100 100 15 - - - - - -
Trickbetrug Psycho Status 100 10 - - - - - -
Trugträne Unlicht Status 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wechseldich Unlicht Status 100 10 40 - - - - - -
Wertewechsel Psycho Status 10 - - - - - -
Wunderraum Psycho Status 10 - - - - - -
Zauberblatt Pflanze Spezial 60 20 - - - - - -
Zauberschein Fee Spezial 80 100 10 48 - TM99 - - - -
Zuflucht Normal Physisch 140 100 5 - - - - - -