Arktos

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 15:23 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „{{#PkmnInfo:{{subst:PAGENAME}} | }} Kategorie:Pokémon [[Kategorie:{{subst:PAGENAME}}]]“)
Arktos (Articuno, フリーザー)
PGL-144.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #144
Regionaler Pokédex
  • #144 (Kanto)
  • #235 (Johto, Gen. 2)
  • #240 (Johto, Gen. 4)
  • #151 (Kalos Küste)
Typen Eis, Flug
Fähigkeiten Erzwinger,
Schneemantel (verst. Fähigkeit)
Spezies Eis
Größe 1.7 m
Gewicht 55.4 kg
Farbe Blau
Silhouette Form Nr. 9 Form-9.png
Zucht und Training
Fangrate 3
Start-Freundschaft 35
Ei-Gruppe Unbekannt
Ei-Schritte 20560 (80 Zyklen)
Geschlecht neutral
FP-Ertrag
  • 3 (Sp.-Vert.)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-144.png #144 Arktos
unentwickelt
1 Icon-144-galar.png #144 Arktos (Galarform)
unentwickelt

Arktos (#144) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt die Typen Eis und Flug.

Statuswerte

Arktos besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
90 
 
150 - 197 290 - 384
Angriff
85 
 
81 - 150 157 - 295
Vert.
100 
 
94 - 167 184 - 328
Sp.-Ang.
95 
 
90 - 161 175 - 317
Sp.-Vert.
125 
 
117 - 194 229 - 383
Initiative
85 
 
81 - 150 157 - 295
Gesamt
580 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Arktos von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×2
×1
×0.5
×2
×1
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1
×1
×0
×1
×1
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×4
×1
×1
×1
×2
×1

Fundorte

Arktos kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Arktos in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Arktos/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Agilität Psycho Status 30 - - - - - -
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Antik-Kraft Gestein Spezial 60 100 5 - - - - - -
Aquaknarre Wasser Spezial 40 100 25 - - - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 - - - - - -
Auflockern Flug Status 15 - - - - - -
Auroraschleier Eis Status 20 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - - - - -
Blubbstrahl Wasser Spezial 65 100 20 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Brüller Normal Status 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dunkelnebel Eis Status 30 - - - - - -
Eiseskälte Eis Spezial K.O. 30 5 - - - - - -
Eisesodem Eis Spezial 60 90 10 - - - - - -
Eissplitter Eis Physisch 40 100 30 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Fliegen Flug Physisch 90 95 15 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Freier Fall Flug Physisch 60 100 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Gefriertrockner Eis Spezial 70 100 20 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 - - - - - -
Himmelsfeger Flug Physisch 140 90 5 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - - - - -
Klingensturm Normal Spezial 80 100 10 - - - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Lawine Eis Physisch 60 100 10 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Orkan Flug Spezial 110 70 10 - - - - - -
Pflücker Flug Physisch 60 100 20 - - - - - -
Pulverschnee Eis Spezial 40 100 25 - - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückenwind Flug Status 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruheort Flug Status 10 - - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 - - - - - -
Scanner Kampf Status 5 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schnabel Flug Physisch 35 100 35 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Sondersensor Psycho Spezial 80 100 20 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Stahlflügel Stahl Physisch 70 90 25 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Unheilböen Geist Spezial 60 100 5 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Vitalglocke Normal Status 5 - - - - - -
Weißnebel Eis Status 30 - - - - - -
Willensleser Normal Status 5 - - - - - -
Windhose Drache Spezial 40 100 20 - - - - - -
Windschnitt Flug Spezial 60 95 25 - - - - - -
Windstoß Flug Spezial 40 100 35 - - - - - -
Wirbelwind Normal Status 20 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -