Araqua

Aus PokéDexia
Araqua (Dewpider, シズクモ)
PGL-751.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #751
Regionaler Pokédex
  • #141 (Alola, S/M)
  • #174 (Alola, US/UM)
  • #214 (Galar)
Typen Käfer, Wasser
Fähigkeiten Wasserblase,
H2O-Absorber (verst. Fähigkeit)
Spezies Wasserblase
Größe 0.3 m
Gewicht 4 kg
Farbe Grün
Silhouette Form Nr. 7 Form-7.png
Zucht und Training
Fangrate 200
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Wasser 1, Käfer
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Sp.-Vert.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-751.png #751 Araqua
unentwickelt
2 Icon-752.png #752 Aranestro
Levelanstieg, ab Level 22

Araqua (#751) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Käfer und Wasser. Normalerweise lebt es im Wasser, kann aber, dank der Wasserblase auf seinem Kopf, auch an Land jagen. Diese lässt es aber zerplatzen, sobald es seine Beute oder Gegner erkannt hat, um diese angreifen zu können.

Statuswerte

Araqua besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
38 
 
98 - 145 186 - 280
Angriff
40 
 
40 - 101 76 - 196
Vert.
52 
 
51 - 114 98 - 223
Sp.-Ang.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Sp.-Vert.
72 
 
69 - 136 134 - 267
Initiative
27 
 
28 - 86 53 - 168
Gesamt
269 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Araqua von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×1
×0.5
×1
×2
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.5
×1
×0.5
×2
×1
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2
×1
×1
×1
×0.5
×1

Fundorte

Araqua kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Araqua in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Araqua/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Anfallen Käfer Physisch 80 100 15 36 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aquadurchstoß Wasser Physisch 85 100 10 40 - - - - -
Aquaknarre Wasser Spezial 40 100 25 1 - - - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 - - - - - -
Aurorastrahl Eis Spezial 65 100 20 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 8 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - TM14 - - - -
Blubber Wasser Spezial 40 100 30 - - - - - -
Blubbstrahl Wasser Spezial 65 100 20 12 - - - - - -
Blutsauger Käfer Physisch 80 100 10 44 - TM28 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Eisesodem Eis Spezial 60 90 10 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - TM13 - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Entfessler Normal Spezial variiert 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - TM84 - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Horter Normal Status 20 - - - - - -
Käferbiss Käfer Physisch 60 100 20 4 - - - - - -
Käfergebrumm Käfer Spezial 90 100 10 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kaskade Wasser Physisch 80 100 15 - - TM98 - - - -
Klebenetz Käfer Status 20 - - - - - -
Knirscher Unlicht Physisch 80 100 15 24 - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 20 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftteiler Psycho Status 10 - - - - - -
Kreuzschere Käfer Physisch 80 100 15 - - TM81 - - - -
Magiemantel Psycho Status 15 - - - - - -
Magieraum Psycho Status 10 - - - - - -
Nassmacher Wasser Status 15 - - - - - -
Plage Käfer Spezial 20 100 20 1 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Siedewasser Wasser Spezial 80 100 15 - - TM55 - - - -
Spiegelcape Psycho Spezial 100 20 48 - - - - - -
Spinnennetz Käfer Status 10 - - - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - TM94 - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Überflutung Wasser Status 100 20 28 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wasserring Wasser Status 20 16 - - - - - -
Wunderraum Psycho Status 10 - - - - - -
Zwango Normal Status 100 15 32 - - - - - -