Aranestro

Aus PokéDexia
Aranestro (Araquanid, オニシズクモ)
PGL-752.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #752
Regionaler Pokédex
  • #142 (Alola, S/M)
  • #175 (Alola, US/UM)
  • #215 (Galar)
Typen Käfer, Wasser
Fähigkeiten Wasserblase,
H2O-Absorber (verst. Fähigkeit)
Spezies Wasserblase
Größe 1.8 m
Gewicht 82 kg
Farbe Grün
Silhouette Form Nr. 14 Form-14.png
Zucht und Training
Fangrate 100
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Wasser 1, Käfer
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Sp.-Vert.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-751.png #751 Araqua
unentwickelt
2 Icon-752.png #752 Aranestro
Levelanstieg, ab Level 22

Aranestro (#752) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Käfer und Wasser. Seine bevorzugte Angriffsart sind Kopfstöße, wobei kleinere Pokémon in der Wasserblase um seinen Kopf ertrinken können. Diese Wasserblase teilt es aber auch gerne mit seinen Artgenossen, wenn diese Hilfe brauchen.

Statuswerte

Aranestro besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
68 
 
128 - 175 246 - 340
Angriff
70 
 
67 - 134 130 - 262
Vert.
92 
 
87 - 158 170 - 311
Sp.-Ang.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Sp.-Vert.
132 
 
123 - 202 242 - 399
Initiative
42 
 
42 - 103 80 - 201
Gesamt
454 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Aranestro von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×1
×0.5
×1
×2
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.5
×1
×0.5
×2
×1
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2
×1
×1
×1
×0.5
×1

Fundorte

Aranestro kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Aranestro in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Aranestro/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Anfallen Käfer Physisch 80 100 15 44 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aquadurchstoß Wasser Physisch 85 100 10 50 - - - - -
Aquaknarre Wasser Spezial 40 100 25 1 - - - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 1 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - TM14 - - - -
Blubber Wasser Spezial 40 100 30 - - - - - -
Blubbstrahl Wasser Spezial 65 100 20 12 - - - - - -
Blutsauger Käfer Physisch 80 100 10 56 - TM28 - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - TM20 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Eisesodem Eis Spezial 60 90 10 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - TM13 - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - TM84 - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Hydropumpe Wasser Spezial 110 80 5 - - - - - -
Käferbiss Käfer Physisch 60 100 20 1 - - - - - -
Käfergebrumm Käfer Spezial 90 100 10 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kaskade Wasser Physisch 80 100 15 - - TM98 - - - -
Knirscher Unlicht Physisch 80 100 15 26 - - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 20 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kreuzschere Käfer Physisch 80 100 15 - - TM81 - - - -
Magiemantel Psycho Status 15 - - - - - -
Magieraum Psycho Status 10 - - - - - -
Plage Käfer Spezial 20 100 20 1 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - TM33 - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Rundumschutz Gestein Status 10 1 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Siedewasser Wasser Spezial 80 100 15 - - TM55 - - - -
Spiegelcape Psycho Spezial 100 20 62 - - - - - -
Spinnennetz Käfer Status 10 - - - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - TM94 - - - -
Taucher Wasser Physisch 80 100 10 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Überflutung Wasser Status 100 20 32 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wasserring Wasser Status 20 16 - - - - - -
Wunderraum Psycho Status 10 - - - - - -
Zwango Normal Status 100 15 38 - - - - - -