Apoquallyp

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Apoquallyp (Jellicent, ブルンゲル)
PGL-593.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #593
Regionaler Pokédex
  • #099 (Einall, S/W)
  • #181 (Einall, S2/W2)
  • #319 (Alola, US/UM)
  • #306 (Galar)
Typen Wasser, Geist
Fähigkeiten H2O-Absorber, Tastfluch,
Feuchtigkeit (verst. Fähigkeit)
Spezies Gleit
Größe 2.2 m
Gewicht 135 kg
Farbe Weiß
Silhouette Form Nr. 10 Form-10.png
Zucht und Training
Fangrate 60
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Amorph
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Sp.-Vert.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-592.png #592 Quabbel
unentwickelt
2 Icon-593.png #593 Apoquallyp
Levelanstieg, ab Level 40

Apoquallyp (#593) ist ein Pokémon der 5. Generation und besitzt die Typen Wasser und Geist.

Statuswerte

Apoquallyp besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
100 
 
160 - 207 310 - 404
Angriff
60 
 
58 - 123 112 - 240
Vert.
70 
 
67 - 134 130 - 262
Sp.-Ang.
85 
 
81 - 150 157 - 295
Sp.-Vert.
105 
 
99 - 172 193 - 339
Initiative
60 
 
58 - 123 112 - 240
Gesamt
480 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Apoquallyp von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0
×0.5
×0.5
×2
×2
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0
×0.5
×1
×1
×1
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×2
×1
×2
×0.5
×1

Fundorte

Apoquallyp kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Apoquallyp in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Apoquallyp/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abgangsbund Geist Status 5 48 - - - - - -
Absorber Pflanze Spezial 20 100 25 1 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aquaknarre Wasser Spezial 40 100 25 1 - - - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 12 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Auswringen Normal Spezial variiert 100 5 - - - - - -
Begrenzer Psycho Status 10 - - - - - -
Bizarroraum Psycho Status 5 - - TM92 - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - TM14 - - - -
Blubber Wasser Spezial 40 100 30 - - - - - -
Blubbstrahl Wasser Spezial 65 100 20 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - TM20 - - - -
Bürde Geist Spezial 65 100 10 20 - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - TM13 - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - TM53 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Finsteraura Unlicht Spezial 80 100 15 - - TM97 - - - -
Fontränen Wasser Spezial variiert 100 5 54 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Genesung Normal Status 10 28 - - - - - -
Giftstachel Gift Physisch 15 100 35 1 - - - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Groll Geist Status 100 10 - - - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 - - TM07 - - - -
Hydropumpe Wasser Spezial 110 80 5 43 - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Irrlicht Feuer Status 85 15 - - TM61 - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kaskade Wasser Physisch 80 100 15 - - TM98 - - - -
Klammergriff Normal Physisch 15 85 20 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Lake Wasser Spezial 65 100 10 24 - - - - -
Lehmbrühe Wasser Spezial 90 85 10 - - - - - -
Leidteiler Normal Status 20 - - - - - -
Magiemantel Psycho Status 15 - - - - - -
Matschbombe Gift Spezial 90 100 10 - - TM36 - - - -
Nachtnebel Geist Spezial variiert 100 15 1 - - - - - -
Nassmacher Wasser Status 15 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 - - TM29 - - - -
Regentanz Wasser Status 5 16 - TM18 - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Säurepanzer Gift Status 20 1 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schlammwoge Gift Spezial 95 100 10 - - TM34 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Siedewasser Wasser Spezial 80 100 15 - - TM55 - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 32 - TM30 - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - TM94 - - - -
Taucher Wasser Physisch 80 100 10 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Traumfresser Psycho Spezial 100 100 15 - - - - - -
Trickbetrug Psycho Status 100 10 - - - - - -
Unheilböen Geist Spezial 60 100 5 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - TM12 - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Whirlpool Wasser Spezial 35 85 15 36 - - - - -
Zauberschein Fee Spezial 80 100 10 - - TM99 - - - -