Amoroso

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:24 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Amoroso (Omastar, オムスター)
PGL-139.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #139
Regionaler Pokédex
  • #139 (Kanto)
  • #221 (Johto, Gen. 2)
  • #226 (Johto, Gen. 4)
  • #228 (Alola, US/UM)
Typen Gestein, Wasser
Fähigkeiten Wassertempo, Panzerhaut,
Bruchrüstung (verst. Fähigkeit)
Spezies Spirale
Größe 1 m
Gewicht 35 kg
Farbe Blau
Silhouette Form Nr. 10 Form-10.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Wasser 1, Wasser 3
Ei-Schritte 7710 (30 Zyklen)
Geschlecht 87.5%  12.5%
FP-Ertrag
  • 2 (Vert.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-138.png #138 Amonitas
unentwickelt
2 Icon-139.png #139 Amoroso
Levelanstieg, ab Level 40

Amoroso (#139) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt die Typen Gestein und Wasser.

Statuswerte

Amoroso besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
70 
 
130 - 177 250 - 344
Angriff
60 
 
58 - 123 112 - 240
Vert.
125 
 
117 - 194 229 - 383
Sp.-Ang.
115 
 
108 - 183 211 - 361
Sp.-Vert.
70 
 
67 - 134 130 - 262
Initiative
55 
 
54 - 117 103 - 229
Gesamt
495 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Amoroso von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0.5
×0.25
×1
×4
×2
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2
×0.5
×2
×0.5
×1
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×1
×1
×1
×1
×1

Fundorte

Amoroso kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Amoroso in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Amoroso/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Antik-Kraft Gestein Spezial 60 100 5 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Aquaknarre Wasser Spezial 40 100 25 - - - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - - - - -
Blubbstrahl Wasser Spezial 65 100 20 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dornkanone Normal Physisch 20 100 15 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Erdkräfte Boden Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - - - - -
Felswurf Gestein Physisch 25 90 10 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Geowurf Kampf Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Gyroball Stahl Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 - - - - - -
Hausbruch Normal Status 15 - - - - - -
Hornattacke Normal Physisch 65 100 25 - - - - - -
Hornbohrer Normal Physisch K.O. 30 5 - - - - - -
Hydropumpe Wasser Spezial 110 80 5 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kaskade Wasser Physisch 80 100 15 - - - - - -
Katapult Gestein Physisch 50 100 15 - - - - - -
Klammergriff Normal Physisch 15 85 20 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraxler Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Lake Wasser Spezial 65 100 10 - - - - - -
Lehmschuss Boden Spezial 55 95 15 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Panzerschutz Wasser Status 40 - - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 - - - - - -
Schädelwumme Normal Physisch 130 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Siedewasser Wasser Spezial 80 100 15 - - - - - -
Silberblick Normal Status 100 30 - - - - - -
Spaßkanone Normal Status 100 20 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - - - - -
Steinkante Gestein Physisch 100 80 5 - - - - - -
Steinpolitur Gestein Status 20 - - - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - - - - -
Tarnsteine Gestein Status 20 - - - - - -
Taucher Wasser Physisch 80 100 10 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Überroller Kampf Physisch 80 80 25 - - - - - -
Umklammerung Normal Physisch 10 100 35 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Walzer Gestein Physisch 30 90 20 - - - - - -
Whirlpool Wasser Spezial 35 85 15 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -