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Aus PokéDexia
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Seite | Attacke | NameEn | NameJp | Beschreibung | Typ | Kategorie | Staerke | Genauigkeit | AP | Prioritaet | TMVM | WKategorie | WAusdruck | WBeschreibung |
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Abgangsbund/Pokémon Diamant und Perl | Abgangsbund | Destiny Bond | みちづれ | Wird der Anwender nach Einsatz dieser Attacke kampfunfähig, führt dies auch beim Pokémon, das ihn besiegt hat, zum K.O. Scheitert bei Wiederholung. | Geist | Status | — | — | 5 | 0 | Klugheit | 0 | Anwender erhält +15, wenn alle denselben Juror wählen. | |
Abgesang/Pokémon Diamant und Perl | Abgesang | Perish Song | ほろびのうた | Wer diese Musik hört, wird nach drei Runden besiegt. Rettung ist durch den Eintausch eines neuen Pokémon möglich. | Normal | Status | — | — | 5 | 0 | Schönheit | 2 | Senkt die Spannung aller Juroren um 1. | |
Ableithieb/Pokémon Diamant und Perl | Ableithieb | Drain Punch | ドレインパンチ | Entzieht dem Ziel Energie. Die Hälfte des Schadens wird den KP des Anwenders zugerechnet. | Kampf | Physisch | 60 | 100 | 5 | 0 | TM60 | Schönheit | 1 | Du erhältst +3, wenn die Spannung zwei mal hintereinander erhöht wurde. |
Abschlag/Pokémon Diamant und Perl | Abschlag | Knock Off | はたきおとす | Schlägt das Item des Zieles weg und vereitelt so dessen Gebrauch während des Kampfes. Mehr Schaden gegen Ziele, die ein Item bei sich tragen. | Unlicht | Physisch | 20 | 100 | 25 | 0 | Klugheit | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Absorber/Pokémon Diamant und Perl | Absorber | Absorb | すいとる | Attacke, die die Hälfte des Schadens absorbiert. | Pflanze | Spezial | 20 | 100 | 25 | 0 | Klugheit | 1 | Du erhältst +3, wenn die Spannung zwei mal hintereinander erhöht wurde. | |
Aero-Ass/Pokémon Diamant und Perl | Aero-Ass | Aerial Ace | つばめがえし | Eine extrem schnelle Attacke, der das Ziel nicht ausweichen kann. | Flug | Physisch | 60 | — | 20 | 0 | TM40 | Coolness | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. |
Agilität/Pokémon Diamant und Perl | Agilität | Agility | こうそくいどう | Entspannt den Körper, um den Initiative-Wert stark zu erhöhen. | Psycho | Status | — | — | 30 | 0 | Coolness | 2 | Anwender agiert in der nächsten Runde als Erster. | |
Akupressur/Pokémon Diamant und Perl | Akupressur | Acupressure | つぼをつく | Anwender übt Druck auf Stresspunkte aus und erhöht einen Statuswert stark. | Normal | Status | — | — | 30 | 0 | Coolness | 0 | Verdoppelt die in der nächsten Runde erhaltenen Punkte. | |
Amnesie/Pokémon Diamant und Perl | Amnesie | Amnesia | ドわすれ | Gedächtnisverlust, der die Spezial-Verteidigung stark erhöht. | Psycho | Status | — | — | 20 | 0 | Anmut | 0 | Verdoppelt die in der nächsten Runde erhaltenen Punkte. | |
Ampelleuchte/Pokémon Diamant und Perl | Ampelleuchte | Signal Beam | シグナルビーム | Strahlenattacke, die das Ziel eventuell verwirrt. | Käfer | Spezial | 75 | 100 | 15 | 0 | Schönheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn die Spannung des Jurors steigt. | |
Angeberei/Pokémon Diamant und Perl | Angeberei | Swagger | いばる | Verwirrt das Ziel und erhöht dessen Angriffs-Wert stark. | Normal | Status | — | 90 | 15 | 0 | TM87 | Anmut | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken. |
Antik-Kraft/Pokémon Diamant und Perl | Antik-Kraft | Ancient Power | げんしのちから | Angriff mit antiker Kraft, der alle Statuswerte erhöhen kann. | Gestein | Spezial | 60 | 100 | 5 | 0 | Stärke | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Letzter agiert. | |
Anziehung/Pokémon Diamant und Perl | Anziehung | Attract | メロメロ | Wenn das Ziel nicht dem Geschlecht des Anwenders angehört, fühlt es sich zu ihm hingezogen und greift eventuell nicht an. | Normal | Status | — | 100 | 15 | 0 | TM45 | Anmut | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken. |
Aquahaubitze/Pokémon Diamant und Perl | Aquahaubitze | Hydro Cannon | ハイドロカノン | Das Ziel wird von einer Wasserkanone getroffen. Angreifer setzt eine Runde aus. | Wasser | Spezial | 150 | 90 | 5 | 0 | Schönheit | 2 | Erzielt vorheriges Pokémon maximale Spannung, erhält Anwender +3. | |
Aquaknarre/Pokémon Diamant und Perl | Aquaknarre | Water Gun | みずでっぽう | Das Ziel wird mit Wasser bespritzt. | Wasser | Spezial | 40 | 100 | 25 | 0 | Anmut | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Aquawelle/Pokémon Diamant und Perl | Aquawelle | Water Pulse | みずのはどう | Angriff mit Wasserwelle, die das Ziel eventuell verwirren kann. | Wasser | Spezial | 60 | 100 | 20 | 0 | TM03 | Schönheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. |
Armstoß/Pokémon Diamant und Perl | Armstoß | Arm Thrust | つっぱり | Schläge mit geradem Arm, die das Ziel zwei- bis fünfmal treffen. | Kampf | Physisch | 15 | 100 | 20 | 0 | Stärke | 2 | Ermöglicht Anwendung derselben Attacke 2x hintereinander. | |
Aromakur/Pokémon Diamant und Perl | Aromakur | Aromatherapy | アロマセラピー | Heilt alle Statusprobleme des Teams mit beruhigendem Duft. | Pflanze | Status | — | — | 5 | 0 | Klugheit | 0 | Erhöhte Spannung wird zur Punktzahl addiert. | |
Aufbereitung/Pokémon Diamant und Perl | Aufbereitung | Recycle | リサイクル | Recycling eines getragenen Items, das zuvor im Kampf verwendet wurde. | Normal | Status | — | — | 10 | 0 | TM67 | Klugheit | 0 | Stiehlt die Spannung des vorherigen Pokémon. |
Auflockern/Pokémon Diamant und Perl | Auflockern | Defog | きりばらい | Starker Wind hebt Attacken wie Reflektor und Lichtschild des Zieles auf. Senkt außerdem den Fluchtwert. | Flug | Status | — | — | 15 | 0 | VM05 | Schönheit | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen. |
Aufruhr/Pokémon Diamant und Perl | Aufruhr | Uproar | さわぐ | Anwender greift an, indem er über drei Runden hinweg einen Aufruhr erzeugt. Verhindert Schlaf. | Normal | Spezial | 50 | 100 | 10 | 0 | Anmut | 2 | Senkt die Spannung aller Juroren um 1. | |
Aurasphäre/Pokémon Diamant und Perl | Aurasphäre | Aura Sphere | はどうだん | Tief aus dem Inneren des Anwenders löst sich ein kraftvoller Stoß Aura-Energie. Trifft in jedem Fall. | Kampf | Spezial | 90 | — | 20 | 0 | Schönheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. | |
Aurorastrahl/Pokémon Diamant und Perl | Aurorastrahl | Aurora Beam | オーロラビーム | Regenbogenfarbener Strahl, der eventuell den Angriffs-Wert des Zieles senkt. | Eis | Spezial | 65 | 100 | 20 | 0 | Schönheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. | |
Ausdauer/Pokémon Diamant und Perl | Ausdauer | Endure | こらえる | Nach fatalen Attacken bleibt stets 1 KP übrig. Misserfolg bei Wiederholung möglich. | Normal | Status | — | — | 10 | 3 | TM58 | Stärke | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen. |
Aussetzer/Pokémon Diamant und Perl | Aussetzer | Disable | かなしばり | Die zuletzt eingesetzte Attacke des Zieles wird für vier Runden blockiert. | Normal | Status | — | 80 | 20 | 0 | Klugheit | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken. | |
Auswringen/Pokémon Diamant und Perl | Auswringen | Wring Out | しぼりとる | Anwender presst sein Ziel aus. Je höher die KP des Zieles sind, desto höher fällt die Stärke der Attacke aus. | Normal | Spezial | variiert | 100 | 5 | 0 | Klugheit | 2 | Erzielt vorheriges Pokémon maximale Spannung, erhält Anwender +3. | |
Barriere/Pokémon Diamant und Perl | Barriere | Barrier | バリアー | Erzeugt eine Barriere, die den Verteidigungs-Wert stark erhöht. | Psycho | Status | — | — | 30 | 0 | Coolness | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen. | |
Bauchtrommel/Pokémon Diamant und Perl | Bauchtrommel | Belly Drum | はらだいこ | Der Anwender maximiert den Angriffs-Wert auf Kosten der Hälfte seiner maximalen KP. | Normal | Status | — | — | 10 | 0 | Anmut | 0 | Verdoppelt die in der nächsten Runde erhaltenen Punkte. | |
Baumwollsaat/Pokémon Diamant und Perl | Baumwollsaat | Cotton Spore | わたほうし | Wattebäusche heften sich an das Ziel. Der Initiative-Wert sinkt stark. | Pflanze | Status | — | 85 | 40 | 0 | Schönheit | 2 | Anwender agiert in der nächsten Runde als Erster. | |
Beerenkräfte/Pokémon Diamant und Perl | Beerenkräfte | Natural Gift | しぜんのめぐみ | Anwender zieht aus seiner derzeitigen Beere Kraft. Sie bestimmt Typ und Stärke der Attacke. | Normal | Physisch | variiert | 100 | 15 | 0 | TM83 | Coolness | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Letzter agiert. |
Begrenzer/Pokémon Diamant und Perl | Begrenzer | Imprison | ふういん | Hindert Gegner am Einsatz von Attacken, die der Anwender selbst auch kennt. | Psycho | Status | — | — | 10 | 0 | Klugheit | 1 | Du erhältst +3, wenn die Spannung zwei mal hintereinander erhöht wurde. | |
Beschwörung/Pokémon Diamant und Perl | Beschwörung | Lucky Chant | おまじない | Anwender singt eine Beschwörungsformel, die fünf Runden lang Volltreffer gegen sein Team verhindert. | Normal | Status | — | — | 30 | 0 | Anmut | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen. | |
Bezirzer/Pokémon Diamant und Perl | Bezirzer | Covet | ほしがる | Der Anwender schmeichelt sich beim Ziel ein und stiehlt dann das von ihm getragene Item. | Normal | Physisch | 40 | 100 | 40 | 0 | Anmut | 0 | Stiehlt die Spannung des vorherigen Pokémon. | |
Biss/Pokémon Diamant und Perl | Biss | Bite | かみつく | Beißt zu und lässt das Ziel eventuell zurückschrecken. | Unlicht | Physisch | 60 | 100 | 25 | 0 | Stärke | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Bitterkuss/Pokémon Diamant und Perl | Bitterkuss | Sweet Kiss | てんしのキッス | Anwender küsst das Ziel, das durch diese Niedlichkeit verwirrt wird. | Normal | Status | — | 75 | 10 | 0 | Anmut | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken. | |
Bizarroraum/Pokémon Diamant und Perl | Bizarroraum | Trick Room | トリックルーム | Anwender erzeugt einen bizarren Raum, in dem langsame Pokémon fünf Runden lang zuerst agieren. | Psycho | Status | — | — | 5 | -7 | TM92 | Anmut | 2 | Die Reihenfolge in der nächsten Runde wird zufällig bestimmt. |
Blättersturm/Pokémon Diamant und Perl | Blättersturm | Leaf Storm | リーフストーム | Anwender erzeugt einen Sturm aus scharfen Blättern. Rückstoß senkt Spezial-Angriff des Anwenders stark. | Pflanze | Spezial | 140 | 90 | 5 | 0 | Anmut | 2 | Erzielt vorheriges Pokémon maximale Spannung, erhält Anwender +3. | |
Blättertanz/Pokémon Diamant und Perl | Blättertanz | Petal Dance | はなびらのまい | Angriff mit Blütenblättern für zwei bis drei Runden. Angreifer wird verwirrt. | Pflanze | Spezial | 90 | 100 | 20 | 0 | Schönheit | 0 | Je später der Anwender agiert, desto mehr Punkte erhält er. | |
Blattgeißel/Pokémon Diamant und Perl | Blattgeißel | Power Whip | パワーウィップ | Anwender wirbelt seine Ranken oder Tentakel peitschenartig gegen das Ziel. | Pflanze | Physisch | 120 | 85 | 10 | 0 | Schönheit | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Blitz/Pokémon Diamant und Perl | Blitz | Flash | フラッシュ | Erzeugt helles Licht, das die Genauigkeit des Zieles senkt. | Normal | Status | — | 100 | 20 | 0 | TM70 | Schönheit | 2 | Senkt die Spannung aller Juroren um 1. |
Blitzkanone/Pokémon Diamant und Perl | Blitzkanone | Zap Cannon | でんじほう | Kanonenähnlicher Elektro-Schuss, der schadet und paralysiert. | Elektro | Spezial | 120 | 50 | 5 | 0 | Coolness | 2 | Anwender erhält +2, wenn die Spannung des Jurors steigt. | |
Blizzard/Pokémon Diamant und Perl | Blizzard | Blizzard | ふぶき | Ein Schneesturm wütet, der das Ziel einfrieren kann. | Eis | Spezial | 120 | 70 | 5 | 0 | TM14 | Schönheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. |
Blockbefehl/Pokémon Diamant und Perl | Blockbefehl | Defend Order | ぼうぎょしれい | Untergebene bilden einen lebenden Schild um den Anwender. Erhöht Verteidigung und Spezial-Verteidigung. | Käfer | Status | — | — | 10 | 0 | Klugheit | 0 | Verdoppelt die in der nächsten Runde erhaltenen Punkte. | |
Blubber/Pokémon Diamant und Perl | Blubber | Bubble | あわ | Angriff mit Blasen. Initiative-Wert des Zieles wird eventuell gesenkt. | Wasser | Spezial | 40 | 80 | 30 | 0 | Anmut | 2 | Anwender agiert in der nächsten Runde als Letzter. | |
Blubbstrahl/Pokémon Diamant und Perl | Blubbstrahl | Bubble Beam | バブルこうせん | Versprüht Blasen, die eventuell den Initiative-Wert des Zieles senken. | Wasser | Spezial | 65 | 100 | 20 | 0 | Schönheit | 2 | Anwender agiert in der nächsten Runde als Letzter. | |
Blutsauger/Pokémon Diamant und Perl | Blutsauger | Leech Life | きゅうけつ | Die Hälfte des zugefügten Schadens wird dem Anwender gutgeschrieben. | Käfer | Physisch | 80 | 100 | 10 | 0 | Klugheit | 1 | Du erhältst +3, wenn die Spannung zwei mal hintereinander erhöht wurde. | |
Bodycheck/Pokémon Diamant und Perl | Bodycheck | Take Down | とっしん | Rücksichtslose Attacke, bei der sich der Angreifer selbst leicht verletzt. | Normal | Physisch | 90 | 85 | 20 | 0 | Stärke | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Bodyguard/Pokémon Diamant und Perl | Bodyguard | Safeguard | しんぴのまもり | Team des Anwenders ist fünf Runden vor Statusproblemen geschützt. | Normal | Status | — | — | 25 | 0 | TM20 | Schönheit | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen. |
Bodyslam/Pokémon Diamant und Perl | Bodyslam | Body Slam | のしかかり | Trifft das Ziel mit vollem Körpereinsatz. Bewirkt eventuell Paralyse. | Normal | Physisch | 85 | 100 | 15 | 0 | Stärke | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Bohrschnabel/Pokémon Diamant und Perl | Bohrschnabel | Drill Peck | ドリルくちばし | Korkenzieherangriff, bei dem der Schnabel als Bohrer dient. | Flug | Physisch | 80 | 100 | 20 | 0 | Coolness | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. |
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
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