Voltriant

Aus PokéDexia
Voltriant (Xurkitree, デンジュモク)
PGL-796.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #796
Regionaler Pokédex
  • #296 (Alola, S/M)
  • #396 (Alola, US/UM)
Typ Elektro
Fähigkeit Bestien-Boost
Spezies Illumination
Größe 3.8 m
Gewicht 100 kg
Farbe Schwarz
Silhouette Form Nr. 6 Form-6.png
Zucht und Training
Fangrate 30
Start-Freundschaft 0
Ei-Gruppe Unbekannt
Ei-Schritte 30840 (120 Zyklen)
Geschlecht neutral
FP-Ertrag
  • 3 (Sp.-Angr.)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-796.png #796 Voltriant
keine Entwicklung

Voltriant (#796) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt den Typ Elektro. Als Ultrabestie ist es auch unter dem Codenamen UB-03 Lichtblitz bekannt. Sein auffälligstes Merkmal ist ein Organ, das es ihm ermöglicht, Strom zu erzeugen. Der Querschnitt seines Körpers weist erhebliche Ähnlichkeiten mit einer Stromleitung auf, was es ihm ermöglicht, mit hoher Effizienz Strom kontrollieren zu können. Dabei kann Voltriant elektrische Entladung mit einer Stärke von bis zu einer Million Volt erzeugen. Sind seine Vorräte erschöpft, verbindet es seine Beine mit dem Untergrund, nimmt eine baumförmige Haltung ein und saugt Elektrizität aus dem Boden.

Statuswerte

Voltriant besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
83 
 
143 - 190 276 - 370
Angriff
89 
 
84 - 155 164 - 304
Vert.
71 
 
68 - 135 132 - 265
Sp.-Ang.
173 
 
160 - 247 315 - 489
Sp.-Vert.
71 
 
68 - 135 132 - 265
Initiative
83 
 
79 - 148 153 - 291
Gesamt
570 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Voltriant von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
×1.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×1.0
×2.0
×0.5
×1.0
×1.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
×1.0

Fundorte

Voltriant kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Voltriant in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Voltriant/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Blattgeißel Pflanze Physisch 120 85 10 - - - - - -
Blitzkanone Elektro Spezial 120 50 5 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Donner Elektro Spezial 110 70 10 - - - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 - - - - - -
Donnerschlag Elektro Physisch 75 100 15 - - - - - -
Donnerschock Elektro Spezial 40 100 30 - - - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Elektrofeld Elektro Status 10 - - - - - -
Elektronetz Elektro Spezial 55 95 15 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erdanziehung Psycho Status 5 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Funkensprung Elektro Physisch 65 100 20 - - - - - -
Gedankengut Psycho Status 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Hypnose Psycho Status 60 20 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Klammergriff Normal Physisch 15 85 20 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Ladestrahl Elektro Spezial 50 90 10 - - - - - -
Ladevorgang Elektro Status 20 - - - - - -
Ladungsstoß Elektro Spezial 80 100 15 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - - - - -
Magiemantel Psycho Status 15 - - - - - -
Magnetflug Elektro Status 10 - - - - - -
Mystowellen Elektro Status 100 15 - - - - - -
Natur-Kraft Normal Status variiert 20 - - - - - -
Plasmaschauer Elektro Status 25 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Schweifglanz Käfer Status 20 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - - - - -
Stromstoß Elektro Physisch 90 100 15 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Verwurzler Pflanze Status 20 - - - - - -
Voltwechsel Elektro Spezial 70 100 20 - - - - - -
Wickel Normal Physisch 15 90 20 - - - - - -
Wirbler Unlicht Physisch 60 100 20 - - - - - -
Zauberschein Fee Spezial 80 100 10 - - - - - -