Stahl

Aus PokéDexia
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Stahl ist einer der 18 Typen in Pokémon.

Pokémon

Folgende Pokémon besitzen den Typ Stahl:

Attacken

Folgende Attacken sind vom Typ Stahl:

Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Priorität Generation Beschreibung
Stahlflügel Stahl Physisch 70 90 25 0 2 Trifft das Ziel mit Stahlflügeln. Verteidigungs-Wert des Anwenders steigt eventuell.
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 0 2 Attacke mit hartem Eisenschweif. Senkt eventuell den Verteidigungs-Wert des Zieles.
Metallklaue Stahl Physisch 50 95 35 0 2 Klauen-Attacke, die eventuell den Angriffs-Wert des Anwenders erhöht.
Sternenhieb Stahl Physisch 90 90 10 0 3 Angriff mit einem harten, schnellen Schlag. Erhöht eventuell Angriffs-Wert des Anwenders.
Metallsound Stahl Status 85 40 0 3 Stößt einen spitzen Schrei aus, der die Spezial-Verteidigung des Zieles stark senkt.
Eisenabwehr Stahl Status 15 0 3 Anwender stärkt den Körper, um den Verteidigungs-Wert stark zu erhöhen.
Kismetwunsch Stahl Spezial 140 100 5 0 3 Angriff mit gebündeltem Licht erfolgt zwei Runden nach Attackeneinsatz.
Gyroball Stahl Physisch variiert 100 5 0 4 Angriff mit hoher Geschwindigkeit. Je niedriger die Initiative des Anwenders im Vergleich zum Ziel ist, desto höher der Schaden.
Metallstoß Stahl Physisch variiert 100 10 0 4 Attacke mit großer Kraft gegen den Gegner, der dem Anwender in derselben Runde zuletzt Schaden zufügte.
Patronenhieb Stahl Physisch 40 100 30 1 4 Das Ziel wird von ultraschnellen Hieben getroffen. Hohe Erstschlagquote.
Spiegelsalve Stahl Spezial 65 85 10 0 4 Anwender feuert Energiestrahl aus seinem Körper ab. Senkt eventuell Genauigkeit des Zieles.
Lichtkanone Stahl Spezial 80 100 10 0 4 Anwender sammelt Lichtenergie und feuert sie auf einmal ab. Senkt eventuell Spezial-Verteidigung des Zieles.
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 0 4 Ziel wird durch stahlharten Kopf des Anwenders getroffen und schreckt eventuell zurück.
Magnetbombe Stahl Physisch 60 20 0 4 Ziel wird durch Haftbomben getroffen. Diese Attacke trifft immer.
Autotomie Stahl Status 15 0 5 Anwender trennt sich von überflüssigen Körperteilen und erhöht seine Initiative stark. Sein Gewicht nimmt deutlich ab.
Rammboss Stahl Physisch variiert 100 10 0 5 Anwender rammt das Ziel mit massivem Körper. Je schwerer er im Vergleich zum Ziel ist, desto stärker die Attacke.
Gangwechsel Stahl Status 10 0 5 Durch Drehen der Zahnräder erhöht sich nicht nur der Angriffs-Wert, sondern auch die Initiative des Anwenders stark.
Klikkdiskus Stahl Physisch 50 85 15 0 5 Anwender greift an, indem er stählerne Zahnräder auf das Ziel schleudert. Angriff erfolgt zweimal hintereinander.
Königsschild Stahl Status 10 4 6 Der Anwender geht in die Defensive und wird vor Angriffen geschützt. Berührt ihn nun ein Pokémon, sinkt dessen Angriffs-Wert stark.
Turbo-Spiralkombo Stahl Physisch variiert 1 0 7 Der Anwender wirbelt durch Z-Kraft sehr schnell umher und prallt mit dem Ziel zusammen. Die Stärke variiert je nach zugrunde liegender Attacke.
Turbo-Spiralkombo Stahl Spezial variiert 1 0 7 Der Anwender wirbelt durch Z-Kraft sehr schnell umher und prallt mit dem Ziel zusammen. Die Stärke variiert je nach zugrunde liegender Attacke.
Hilfsmechanik Stahl Status 20 0 7 Der Anwender erhöht mithilfe von Zahnrädern Angriff und Spezial-Angriff von Team-Pokémon mit der Fähigkeit Plus oder Minus.
Ankerschuss Stahl Physisch 80 100 20 0 7 Der Anwender greift das Ziel an, indem er es mit einer Ankerkette umwickelt. Dadurch wird das Ziel an der Flucht gehindert.
Schmalhorn Stahl Physisch 70 10 0 7 Der Anwender durchbohrt das Ziel mit seinem spitzen Horn. Diese Attacke trifft immer.
Stahlgestirn Stahl Physisch 100 100 5 0 7 Der Anwender stürzt mit der Gewalt eines Meteors auf das Ziel. Die Fähigkeit des Zieles wird dabei ignoriert.
Schmetternde Sonnenwalze Stahl Physisch 200 1 0 7 Solgaleo greift das Ziel mithilfe von Z-Kraft mit voller Wucht an. Ignoriert die Fähigkeit des Zieles.
Panzerfäuste Stahl Physisch 60 100 5 0 7 Der Anwender rotiert um die Schraubenmutter in seinem Brustkorb und schlägt zweimal hintereinander mit den Armen zu. Das Ziel schreckt eventuell zurück.
Dyna-Stahlzacken Stahl Physisch variiert 10 0 8 Eine Stahl-Attacke, die nur Dynamax-Pokémon einsetzen können. Erhöht die Verteidigung der Mitstreiterseite.
Gigantenhieb Stahl Physisch 100 100 5 0 8 Der Anwender wird zu einem riesigen Schwert und greift das Ziel an. Dynamaximierte Ziele erleiden doppelten Schaden.
Gigantenstoß Stahl Physisch 100 100 5 0 8 Der Anwender wird zu einem riesigen Schild und greift das Ziel an. Dynamaximierte Ziele erleiden doppelten Schaden.
Stahlstrahl Stahl Spezial 140 95 5 0 8 Der Anwender schießt Stahl, den er in seinem ganzen Körper angesammelt hat, in Form eines mächtigen Strahls ab. Dabei verletzt er sich auch selbst.
Eisenwalze Stahl Physisch 130 100 5 0 8 Der Anwender greift an und zerstört dabei etwaige Felder. Ist kein Feld aktiv, schlägt die Attacke fehl.