Schlingking

Aus PokéDexia
Schlingking (Guzzlord, アクジキング)
PGL-799.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #799
Regionaler Pokédex
  • #299 (Alola, S/M)
  • #399 (Alola, US/UM)
Typen Unlicht, Drache
Fähigkeit Bestien-Boost
Spezies Gaumenfolter
Größe 5.5 m
Gewicht 888 kg
Farbe Schwarz
Silhouette Form Nr. 6 Form-6.png
Zucht und Training
Fangrate 15
Start-Freundschaft 0
Ei-Gruppe Unbekannt
Ei-Schritte 30840 (120 Zyklen)
Geschlecht neutral
FP-Ertrag
  • 3 (KP)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-799.png #799 Schlingking
keine Entwicklung

Schlingking (#799) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Unlicht und Drache. Als Ultrabestie ist es auch unter dem Codenamen UB-05 Schlingking bekannt. Sein auffälligstes Merkmal ist sein unstillbarer Appetit. Mit seinen zwei dehnbaren Zungen verschlingt es alles, was ihm in die Quere kommt, egal ob es organisch oder anorganisch ist. Die Nahrungsaufnahme unterbricht Schlingking nur um zu schlafen. Trotz der enormen Mengen an zugenommener Nahrung, scheidet es nichts davon aus. Man nimmt an, dass alles von Schlingking gefressene sofort und vollständig in Energie umgewandelt wird.

Statuswerte

Schlingking besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
223 
 
283 - 330 556 - 650
Angriff
101 
 
95 - 168 186 - 331
Vert.
53 
 
52 - 115 99 - 225
Sp.-Ang.
97 
 
91 - 163 179 - 322
Sp.-Vert.
53 
 
52 - 115 99 - 225
Initiative
43 
 
43 - 104 81 - 203
Gesamt
570 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Schlingking von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×0.5
×0.5
×0.5
×0.5
×2
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2
×1
×1
×1
×0
×2
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×0.5
×2
×0.5
×1
×4

Fundorte

Schlingking kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Schlingking in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Schlingking/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ableithieb Kampf Physisch 75 100 10 - - - - - -
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Auswringen Normal Spezial variiert 100 5 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelhieb Drache Physisch 40 90 15 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Drachenklaue Drache Physisch 80 100 15 - - - - - -
Drachenpuls Drache Spezial 85 100 10 - - - - - -
Drachenrute Drache Physisch 60 90 10 - - - - - -
Drachenstoß Drache Physisch 100 75 10 - - - - - -
Drachenwut Drache Spezial 40KP 100 10 - - - - - -
Draco Meteor Drache Spezial 130 90 5 - - - - - -
Dunkelklaue Geist Physisch 70 100 15 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - - - - -
Feuersturm Feuer Spezial 110 85 5 - - - - - -
Finsteraura Unlicht Spezial 80 100 15 - - - - - -
Flammenwurf Feuer Spezial 90 100 15 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fruststampfer Boden Physisch 75 100 10 - - - - - -
Fuchtler Normal Physisch 120 100 10 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Gyroball Stahl Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Hammerarm Kampf Physisch 100 90 10 - - - - - -
Hitzewelle Feuer Spezial 95 90 10 - - - - - -
Horter Normal Status 20 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Katapult Gestein Physisch 50 100 15 - - - - - -
Knirscher Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Magensäfte Gift Status 100 10 - - - - - -
Magnetflug Elektro Status 10 - - - - - -
Matschbombe Gift Spezial 90 100 10 - - - - - -
Quetschwalze Käfer Physisch 65 100 20 - - - - - -
Rammboss Stahl Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Rülpser Gift Spezial 120 90 10 - - - - - -
Rundumschutz Gestein Status 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schlammwoge Gift Spezial 95 100 10 - - - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Stampfer Normal Physisch 65 100 20 - - - - - -
Standpauke Unlicht Spezial 55 95 15 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - - - - -
Steinkante Gestein Physisch 100 80 5 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Verzehrer Normal Status 10 - - - - - -
Wirbler Unlicht Physisch 60 100 20 - - - - - -
Wutanfall Drache Physisch 120 100 10 - - - - - -
Zuflucht Normal Physisch 140 100 5 - - - - - -