Primarene

Aus PokéDexia
Primarene (Primarina, アシレーヌ)
PGL-730.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #730
Regionaler Pokédex
  • #009 (Alola, S/M)
  • #009 (Alola, US/UM)
Typen Wasser, Fee
Fähigkeiten Sturzbach,
Plätscherstimme (verst. Fähigkeit)
Spezies Solist
Größe 1.8 m
Gewicht 44 kg
Farbe Blau
Silhouette Form Nr. 3 Form-3.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Wasser 1, Feld
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht 87.5%  12.5%
FP-Ertrag
  • 3 (Sp.-Angr.)
Levelanstieg mittellangsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-728.png #728 Robball
unentwickelt
2 Icon-729.png #729 Marikeck
Levelanstieg, ab Level 17
3 Icon-730.png #730 Primarene
Levelanstieg, ab Level 34

Primarene (#730) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Wasser und Fee. Im Mondlicht erzeugt es Wasserblasen um sich herum, die es dann beim Tanzen durch die Schallwellen seiner Stimme zum Bewegen bringt. Trotz dieses schönen Anblicks ist Primarene nicht ungefährlich. Einige der Blasen können nämlich bei Berührung explodieren und so eine Kettenreaktion auslösen. Die Lieder, die Primarene singt, sind in jeder Kolonie einzigartig.

Statuswerte

Primarene besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
80 
 
140 - 187 270 - 364
Angriff
74 
 
71 - 138 137 - 271
Vert.
74 
 
71 - 138 137 - 271
Sp.-Ang.
126 
 
117 - 195 231 - 386
Sp.-Vert.
116 
 
108 - 184 213 - 364
Initiative
60 
 
58 - 123 112 - 240
Gesamt
530 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Primarene von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×0.5
×0.5
×2
×2
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.5
×2
×1
×1
×1
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×1
×0
×0.5
×1
×1

Fundorte

Primarene kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Primarene in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Primarene/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abgesang Normal Status 5 - - - - - -
Akrobatik Flug Physisch 55 100 15 - - TM62 - - - -
Amnesie Psycho Status 20 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aquadurchstoß Wasser Physisch 85 100 10 - - - - - -
Aquahaubitze Wasser Spezial 150 90 5 - - - - - -
Aquaknarre Wasser Spezial 40 100 25 1 - - - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 - - - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Bezirzer Normal Physisch 60 100 25 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - TM14 - - - -
Blubbstrahl Wasser Spezial 65 100 20 25 - - - - - -
Charme Fee Status 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Diebeskuss Fee Spezial 50 100 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Duplexhieb Normal Physisch 15 85 10 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - TM13 - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 15 - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - TM53 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gedankengut Psycho Status 20 - - TM04 - - - -
Gesang Normal Status 55 15 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 - - TM07 - - - -
Heuler Normal Status 100 40 1 - - - - - -
Hydropumpe Wasser Spezial 110 80 5 58 - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kaskade Wasser Physisch 80 100 15 - - TM98 - - - -
Knuddler Fee Physisch 90 90 10 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Kraftvorrat Psycho Spezial variiert 100 10 - - - - - -
Kulleraugen Fee Status 100 30 12 - - - - - -
Lake Wasser Spezial 65 100 10 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - TM16 - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Magiemantel Psycho Status 15 - - - - - -
Meteorologe Normal Spezial 50 100 10 - - - - - -
Mondgewalt Fee Spezial 95 100 15 51 - - - - - -
Nassschweif Wasser Physisch 90 90 10 - - - - - -
Nebelfeld Fee Status 10 37 - - - - -
Pfund Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 - - TM29 - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - TM33 - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Säuselstimme Fee Spezial 40 15 1 - - - - - -
Schallwelle Normal Spezial 90 100 10 44 - - - - -
Schaumserenade Wasser Spezial 90 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Siedewasser Wasser Spezial 80 100 15 - - TM55 - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - TM30 - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - TM94 - - - -
Taucher Wasser Physisch 80 100 10 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wasserdüse Wasser Physisch 40 100 20 9 - - - - - -
Wassersäulen Wasser Spezial 80 100 10 - - - - - -
Whirlpool Wasser Spezial 35 85 15 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Wunderraum Psycho Status 10 - - - - - -
Zauberschein Fee Spezial 80 100 10 - - TM99 - - - -
Zugabe Normal Status 100 5 30 - - - - -