Magearna

Aus PokéDexia
Magearna (Magearna, マギアナ)
PGL-801.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #801
Regionaler Pokédex
  • #301 (Alola, S/M)
  • #401 (Alola, US/UM)
Typen Stahl, Fee
Fähigkeit Seelenherz
Spezies Fabrikat
Größe 1 m
Gewicht 80.5 kg
Farbe Grau
Silhouette Form Nr. 12 Form-12.png
Zucht und Training
Fangrate 3
Start-Freundschaft 0
Ei-Gruppe Unbekannt
Ei-Schritte 30840 (120 Zyklen)
Geschlecht neutral
FP-Ertrag
  • 3 (Sp.-Angr.)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-801.png #801 Magearna
keine Entwicklung

Magearna (#801) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Stahl und Fee. Vor 500 Jahren erschuf ein Wissenschaftler das Seelenherz, eine künstliche Lebensform, die die Energie von anderen Pokémon gesammelt hat, welches sich im Zentrum von Magearnas Körper befindet. Magearna kann, obwohl es künstlich hergestellt wurde, die Gefühle anderer Pokémon wahrnehmen und versucht alles, um verletzte Pokémon zu retten. Mit seiner Fähigkeit Seelenherz erfährt es jedes Mal einen Spezial-Angriffsschub, wenn ein Pokémon in seiner Nähe besiegt wird.

Statuswerte

Magearna besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
80 
 
140 - 187 270 - 364
Angriff
95 
 
90 - 161 175 - 317
Vert.
115 
 
108 - 183 211 - 361
Sp.-Ang.
130 
 
121 - 200 238 - 394
Sp.-Vert.
115 
 
108 - 183 211 - 361
Initiative
65 
 
63 - 128 121 - 251
Gesamt
600 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Magearna von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0.5
×2
×1
×0.5
×1
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1
×0
×2
×0.5
×0.5
×0.25
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.5
×1
×0
×0.5
×1
×0.5

Fundorte

Magearna kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Magearna in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Magearna/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Aurasphäre Kampf Spezial 80 20 - - - - - -
Aurorastrahl Eis Spezial 65 100 20 - - - - - -
Beschwörung Normal Status 30 - - - - - -
Bizarroraum Psycho Status 5 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 - - - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - - - - -
Einigler Normal Status 40 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - - - - -
Explosion Normal Physisch 250 100 5 - - - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Galanterie Normal Status 15 - - - - - -
Gangwechsel Stahl Status 10 - - - - - -
Gedankengut Psycho Status 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Gyroball Stahl Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Hilfsmechanik Stahl Status 20 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Itemsperre Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kanonenbouquet Fee Spezial 130 90 5 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Ladestrahl Elektro Spezial 50 90 10 - - - - - -
Leidteiler Normal Status 20 - - - - - -
Lichtkanone Stahl Spezial 80 100 10 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - - - - -
Magnetflug Elektro Status 10 - - - - - -
Psystrahl Psycho Spezial 65 100 20 - - - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - - - - -
Spiegelsalve Stahl Spezial 65 85 10 - - - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - - - - -
Statustausch Psycho Status 10 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - - - - -
Synchrolärm Psycho Spezial 120 100 15 - - - - - -
Trickschutz Fee Status 10 - - - - - -
Trugschlag Normal Physisch 40 100 40 - - - - - -
Trumpfkarte Normal Spezial variiert 100 5 - - - - - -
Ultraschall Normal Spezial 20KP 90 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Vitalglocke Normal Status 5 - - - - - -
Voltwechsel Elektro Spezial 70 100 20 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Willensleser Normal Status 5 - - - - - -
Zauberschein Fee Spezial 80 100 10 - - - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -
Zuflucht Normal Physisch 140 100 5 - - - - - -