Fuegro

Aus PokéDexia
Fuegro (Incineroar, ガオガエン)
PGL-727.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #727
Regionaler Pokédex
  • #006 (Alola, S/M)
  • #006 (Alola, US/UM)
Typen Feuer, Unlicht
Fähigkeiten Großbrand,
Bedroher (verst. Fähigkeit)
Spezies Fiesling
Größe 1.8 m
Gewicht 83 kg
Farbe Rot
Silhouette Form Nr. 6 Form-6.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Feld
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht 87.5%  12.5%
FP-Ertrag
  • 3 (Angriff)
Levelanstieg mittellangsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-725.png #725 Flamiau
unentwickelt
2 Icon-726.png #726 Miezunder
Levelanstieg, ab Level 17
3 Icon-727.png #727 Fuegro
Levelanstieg, ab Level 34

Fuegro (#727) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Feuer und Unlicht. Es trägt einen Gürtel aus Flammen um die Hüfte, der umso stärker lodert, je höher der Kampfeswille von Fuegro ist. Es lebt für den Kampf und lässt sich durch eine positiv gestimmte Menge an Zuschauern weiter anfeuern. Dabei verfällt es teilweise in so einen starken Kampftrieb, dass es seine Gegner ohne Rücksicht auf Verluste attackiert und oft auch dessen Trainer verletzt.

Statuswerte

Fuegro besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
95 
 
155 - 202 300 - 394
Angriff
115 
 
108 - 183 211 - 361
Vert.
90 
 
85 - 156 166 - 306
Sp.-Ang.
80 
 
76 - 145 148 - 284
Sp.-Vert.
90 
 
85 - 156 166 - 306
Initiative
60 
 
58 - 123 112 - 240
Gesamt
530 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Fuegro von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×0.5
×2
×0.5
×1
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2
×1
×2
×1
×0
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2
×0.5
×1
×0.5
×0.5
×1

Fundorte

Fuegro kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Fuegro in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Fuegro/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ableithieb Kampf Physisch 75 100 10 - - - - - -
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Akrobatik Flug Physisch 55 100 15 - - TM62 - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 32 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Bezirzer Normal Physisch 60 100 25 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 15 - - - - - -
Blutsauger Käfer Physisch 80 100 10 - - TM28 - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Brandstempel Feuer Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Brüller Normal Status 20 9 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - TM78 - - - -
Dark Lariat Unlicht Physisch 85 100 10 - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donnerschlag Elektro Physisch 75 100 15 - - - - - -
Doppelhieb Drache Physisch 40 90 15 - - - - - -
Doppelkick Kampf Physisch 30 100 30 20 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dunkelklaue Geist Physisch 70 100 15 - - TM65 - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - TM31 - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - TM26 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Feuerfeger Feuer Physisch 85 90 10 - - - - - -
Feuersäulen Feuer Spezial 80 100 10 - - - - - -
Feuerschlag Feuer Physisch 75 100 15 - - - - - -
Feuersturm Feuer Spezial 110 85 5 - - TM38 - - - -
Feuerwirbel Feuer Spezial 35 85 15 - - - - - -
Feuerzahn Feuer Physisch 65 95 15 25 - - - - -
Finsteraura Unlicht Spezial 80 100 15 - - TM97 - - - -
Flammenblitz Feuer Physisch 120 100 15 58 - - - - -
Flammenwurf Feuer Spezial 90 100 15 44 - TM35 - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Folterknecht Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fruststampfer Boden Physisch 75 100 10 - - - - - -
Fuchtler Normal Physisch 120 100 10 51 - - - - - -
Fußkick Kampf Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fußtritt Kampf Physisch 65 100 20 - - TM47 - - - -
Gegenschlag Kampf Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Gewissheit Unlicht Physisch 60 100 10 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Glut Feuer Spezial 40 100 25 1 - - - - - -
Grimasse Normal Status 100 10 30 - - - - -
Heuler Normal Status 100 40 1 - - - - - -
Hitzekoller Feuer Spezial 130 90 5 - - TM50 - - - -
Hitzewelle Feuer Spezial 95 90 10 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Irrlicht Feuer Status 85 15 - - TM61 - - - -
Itemsperre Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - TM89 - - - -
Klammergriff Normal Physisch 15 85 20 - - - - - -
Knirscher Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
Kraftkoloss Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Kratzer Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Kratzfurie Normal Physisch 18 80 15 12 - - - - - -
Kreuzhieb Kampf Physisch 100 80 5 1 - - - - - -
Lohekanonade Feuer Spezial 150 90 5 - - - - - -
Megahieb Normal Physisch 80 85 20 - - - - - -
Megakick Normal Physisch 120 75 5 - - - - - -
Mogelhieb Normal Physisch 40 100 10 - - - - - -
Nahkampf Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Neck Strike Unlicht Physisch 80 100 15 1 - - - - -
Nitroladung Feuer Physisch 50 100 20 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Power-Punch Kampf Physisch 150 100 20 - - - - - -
Protzer Kampf Status 20 1 - TM08 - - - -
Ränkeschmied Unlicht Status 20 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schlecker Geist Physisch 30 100 30 1 - - - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - TM56 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - TM75 - - - -
Silberblick Normal Status 100 30 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Standpauke Unlicht Spezial 55 95 15 - - TM95 - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Übernahme Unlicht Status 10 - - - - - -
Vergeltung Kampf Physisch 60 100 10 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - TM12 - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Verzögerung Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Wirbler Unlicht Physisch 60 100 20 - - TM59 - - - -
Wutanfall Drache Physisch 120 100 10 - - - - - -
Zahltag Normal Physisch 40 100 20 - - - - - -