Digdri (Alolaform)

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Digda Icon-050.png Icon-051-alola.png Digdri (Alolaform) Icon-052.png Mauzi
Pokémon-ListeAttacken
Digdri (Alolaform) (Dugtrio, ダグトリオ)
PGL-051-alola.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #051
Regionaler Pokédex
  • #051 (Kanto)
  • #133 (Johto, Gen. 2)
  • #135 (Johto, Gen. 4)
  • #002 (Kalos Gebirge)
  • #072 (Alola, S/M)
  • #086 (Alola, US/UM)
  • #165 (Galar)
Typen Boden, Stahl
Fähigkeiten Sandschleier, Lockenkopf,
Sandgewalt (verst. Fähigkeit)
Spezies Maulwurf
Größe 0.7 m
Gewicht 66.6 kg
Farbe Braun
Silhouette Form Nr. 11 Form-11.png
Zucht und Training
Fangrate 50
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Feld
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Initiative)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-050.png #050 Digda
unentwickelt
2 Icon-051.png #051 Digdri
Levelanstieg, ab Level 26
1 Icon-050-alola.png #050 Digda (Alolaform)
unentwickelt
2 Icon-051-alola.png #051 Digdri (Alolaform)
Levelanstieg, ab Level 26

Digdri (Alolaform) (#051) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt die Typen Boden und Stahl. Es wird in Alola als Gott des Landes verehrt und regelrecht angebetet, da es durch seine Grabungen für fruchtbaren Boden sorgt. Seine goldenen Haare, die aus Metall bestehen, sind sehr flexibel und wachsen im Laufe seines Lebens immer weiter, weshalb sich Touristen gerne eine Locke abschneiden, was aber streng verboten ist. Sie leben in der Nähe von Vulkanen und spüren Erschütterungen, wie beispielsweise vor einem Ausbruch, besonders gut. Kommen plötzlich viele Alola-Digdri gleichzeitig aus dem Boden gegraben, steht meist ein Vulkanausbruch unmittelbar bevor. Mit seiner einzigartigen Fähigkeit Lockenkopf kann es die Initiative des Gegners um eine Stufe senken, wenn dieser mit einer physischen Attacke angreift.

Statuswerte

Digdri (Alolaform) besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
35 
 
95 - 142 180 - 274
Angriff
100 
 
94 - 167 184 - 328
Vert.
60 
 
58 - 123 112 - 240
Sp.-Ang.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Sp.-Vert.
70 
 
67 - 134 130 - 262
Initiative
110 
 
103 - 178 202 - 350
Gesamt
425 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Digdri (Alolaform) von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0.5
×2
×2
×1
×0
×1
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2
×0
×2
×0.5
×0.5
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.25
×1
×0.5
×1
×0.5
×0.5

Fundorte

Digdri (Alolaform) kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Digdri (Alolaform) in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Digdri (Alolaform)/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Agilität Psycho Status 30 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 16 - TM78 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dunkelklaue Geist Physisch 70 100 15 - - TM65 - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 24 - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 48 - TM26 - - - -
Erdkräfte Boden Spezial 90 100 10 42 - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Erstauner Geist Physisch 30 100 15 1 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - TM39 - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fruststampfer Boden Physisch 75 100 10 - - - - - -
Gegenschlag Kampf Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Geofissur Boden Physisch K.O. 30 5 54 - - - - - -
Gewissheit Unlicht Physisch 60 100 10 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Heuler Normal Status 100 40 1 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Intensität Boden Physisch variiert 100 30 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 12 - - - - - -
Lichtkanone Stahl Spezial 80 100 10 - - TM91 - - - -
Matschbombe Gift Spezial 90 100 10 - - TM36 - - - -
Metallklaue Stahl Physisch 50 95 35 1 - - - - - -
Nachthieb Unlicht Physisch 70 100 15 1 - - - - - -
Pferdestärke Boden Physisch 95 95 10 - - - - - -
Pflüger Boden Status 10 - - - - - -
Prügler Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Sandgrab Boden Physisch 35 85 15 - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 30 - TM37 - - - -
Sandwirbel Boden Status 100 15 1 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 36 - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schlammbombe Boden Spezial 65 85 10 - - - - - -
Schlammwoge Gift Spezial 95 100 10 - - TM34 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Stahlstrahl Stahl Spezial 140 95 5 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - TM80 - - - -
Steinkante Gestein Physisch 100 80 5 - - TM71 - - - -
Tarnsteine Gestein Status 20 - - - - - -
Tiefschlag Unlicht Physisch 70 100 5 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Triplette Normal Spezial 80 100 10 1 - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -