Digda (Alolaform)

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 16:35 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{#PkmnInfo:{{subst:PAGENAME}} |Sie leben vorwiegend in der Nähe von Vulkanen und durchpflügen dort den Boden, womit sie zur Freude der Bewohner Alolas fruch…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Omot Icon-049.png Icon-050-alola.png Digda (Alolaform) Icon-051.png Digdri
Pokémon-ListeAttacken
Digda (Alolaform) (Diglett, ディグダ)
PGL-050-alola.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #050
Regionaler Pokédex
  • #050 (Kanto)
  • #132 (Johto, Gen. 2)
  • #134 (Johto, Gen. 4)
  • #001 (Kalos Gebirge)
  • #071 (Alola, S/M)
  • #085 (Alola, US/UM)
  • #164 (Galar)
Typen Boden, Stahl
Fähigkeiten Sandschleier, Lockenkopf,
Sandgewalt (verst. Fähigkeit)
Spezies Maulwurf
Größe 0.2 m
Gewicht 1 kg
Farbe Braun
Silhouette Form Nr. 5 Form-5.png
Zucht und Training
Fangrate 255
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Feld
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Initiative)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-050.png #050 Digda
unentwickelt
2 Icon-051.png #051 Digdri
Levelanstieg, ab Level 26
1 Icon-050-alola.png #050 Digda (Alolaform)
unentwickelt
2 Icon-051-alola.png #051 Digdri (Alolaform)
Levelanstieg, ab Level 26

Digda (Alolaform) (#050) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt die Typen Boden und Stahl. Sie leben vorwiegend in der Nähe von Vulkanen und durchpflügen dort den Boden, womit sie zur Freude der Bewohner Alolas fruchtbares Land hinterlassen. Auf seinem Kopf wuchsen ursprünglich Haare, die sich im Laufe der Zeit aber in einen metallischen Fortsatz verwandelt haben. Zudem verfügen sie über sensorische Fähigkeiten, mit denen sie ihre Umgebung wahrnehmen, ohne dafür extra aus dem Boden kommen zu müssen. Mit seiner einzigartigen Fähigkeit Lockenkopf kann es die Initiative des Gegners um eine Stufe senken, wenn dieser mit einer physischen Attacke angreift.

Statuswerte

Digda (Alolaform) besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
10 
 
70 - 117 130 - 224
Angriff
55 
 
54 - 117 103 - 229
Vert.
30 
 
31 - 90 58 - 174
Sp.-Ang.
35 
 
36 - 95 67 - 185
Sp.-Vert.
45 
 
45 - 106 85 - 207
Initiative
90 
 
85 - 156 166 - 306
Gesamt
265 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Digda (Alolaform) von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0.5
×2
×2
×1
×0
×1
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2
×0
×2
×0.5
×0.5
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.25
×1
×0.5
×1
×0.5
×0.5

Fundorte

Digda (Alolaform) kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Digda (Alolaform) in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Digda (Alolaform)/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Agilität Psycho Status 30 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Antik-Kraft Gestein Spezial 60 100 5 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 16 - TM78 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dunkelklaue Geist Physisch 70 100 15 - - TM65 - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 24 - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 40 - TM26 - - - -
Erdkräfte Boden Spezial 90 100 10 36 - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Erstauner Geist Physisch 30 100 15 8 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - TM39 - - - -
Finte Unlicht Physisch 60 20 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fruststampfer Boden Physisch 75 100 10 - - - - - -
Fuchtler Normal Physisch 120 100 10 - - - - - -
Gegenschlag Kampf Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Geofissur Boden Physisch K.O. 30 5 44 - - - - - -
Gewissheit Unlicht Physisch 60 100 10 - - - - - -
Heuler Normal Status 100 40 4 - - - - - -
Intensität Boden Physisch variiert 100 30 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Klauenwetzer Unlicht Status 15 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 12 - - - - - -
Lichtkanone Stahl Spezial 80 100 10 - - TM91 - - - -
Matschbombe Gift Spezial 90 100 10 - - TM36 - - - -
Memento-Mori Unlicht Status 100 10 - - - - - -
Metallklaue Stahl Physisch 50 95 35 1 - - - - - -
Metallsound Stahl Status 85 40 - - - - - -
Prügler Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 28 - TM37 - - - -
Sandwirbel Boden Status 100 15 1 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 32 - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schlammbombe Boden Spezial 65 85 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Stahlstrahl Stahl Spezial 140 95 5 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - TM80 - - - -
Tarnsteine Gestein Status 20 - - - - - -
Tiefschlag Unlicht Physisch 70 100 5 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Verfolgung Unlicht Physisch 40 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wagemut Kampf Spezial variiert 100 5 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -